Ich bin heute so mies drauf, keine ahnung, sehe nur das schlechte, bin allgemein unzufrieden mit allem und reagiere deshalb gereizt! Was soll ich nur machen?

4 Antworten

Erst einmal solltest du wissen dass solche Tage normal sind und jeder mal solche Probleme hat, die am nächsten Tag dann wieder weg sind.

Mach etwas, was dir guttut. Geh raus, hör laut Musik, mach Sport. Mach irgendwas, wo du deine schlechte Laune rauslassen kannst.

Wenn sowas jedoch länger als 1 Tag anhalten sollte, dann sage dir selbst immer wieder, dass der Tag heute gut wird. Dein Hirn wird sich das nach und nach einprägen und sich auf die guten Dinge konzentrieren, die heute passiert sind. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir den Kopf verrückt machst, hilft GABA. Das wirkt ähnlich wie Alkohol, man wird aber nicht betrunken und es macht nicht abhängig, nur die Gedanken werden gehemmt.

Dich abreagieren Du brauchst ein Ventil um dem Luft zu machen zb Sport geh dich auspowern zb joggen so weit du kannst