Ich bin heute Abend nicht für fajr aufgestanden kann ich trotzdem fassten?

4 Antworten

Klar kannst immer fasten.

Deine spirituellen Erfahrungen kannst DU immer machen, wenn DU die richtige innere Einstellung hast. Es geht hier nicht um den Showeffekt, den m.E.n. viele leider daraus machen.

Möget ihr  den Sinn des Fastens spüren. 🙏

Du kannst immer und jederzeit fasten, es steht jeden frei, wann er das macht. Dazu braucht man auch keine Vorschriften

Ein Arbeitskollege von mir fastet seit Jahren schon mehrere Tage in der Woche. Immer abwechselnd, mal essen, mal fasten - an die ständigen Kopfschmerzen gewöhnt man sich irgendwann.

crazycatwoman  27.05.2017, 07:06

so ein verhalten ist krank(haft) und alles andere als gesunf

crazycatwoman  27.05.2017, 07:29
@MrMiles

und warum macht ein (wahrscheinlich wenigstens durchschnittlich) intelligenter mensch dann so etwas?

da ich keine muslima bin, kann ich nicht sagen, ob du irgendwelche gebote verletzt hast - aber:

sicher kannst du heute noch fasten. auch mal 24 stunden nichts essen hält ein gesunder mensch schon mal aus. schwierig wird m.n. nur, dass du nichts trinken darfst(wenn du bis jetzt geschlafen hast, hast du heute morgen wahrscheinlich noch nichts getrunken. ramadan karim