Ich bin gerade am Bewerbung schreiben. Mein Wohnort ist eigentlich in Deutschland, bin aber noch eine zeitlang im Ausland. Welche Adresse soll ich angeben?

1 Antwort

Erst einmal, ein längerer Auslandsaufenthalt gehört unbedingt auch in den Lebenslauf ,und wirkt sich eigentlich immer positiv aus....leider schreibst Du nicht warum Du im Ausland bist deshalb muss ich also spekulieren; Wenn also im Lebenslauf etwas steht wie "Von: 1.1.2016  Bis:- vorraussichtlich 31.12.2016 -AuPair in Seattle USA' dann könntest Du im Anschreiben schreiben:
'Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können bin ich noch bis zum 31.12. als AuPair in den USA, meine Kontakdaten bis zu diesem Zeitpunkt: blabla, Telefon: blubb'
...oder so ähnlich, das gefällt mir selber noch nicht so wirklich...
...wichtig ist auch, überfrachte das Anschreiben nicht, der Lebenslauf ist wichtiger (vielleicht fügst Du auch da die Adresse ein)....