Ich bin eine Spinne na und empfehlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da eher den Light Novel empfehlen, der Manga selbst ist auch nur eine Adoption.

Die Story selbst ist ein klassischer Isekai.

Zu beginn wird ein Klassenraum in die luftgesprengt (der Grund wird später im laufe der Geschichte erklärt), wobei alle Schüler und eine Lehrerin, ums Leben kommen.

Eine Göttin hat Mitleid mit ihnen und schickt ihre Seelen in eine Fantasywelt. Wobei die meisten der Schüler als Humanoide Lebensformen wiedergeboren werden, haben ein paar nicht ganz so das Glück. So zum Beispiel unsere Hauptprotagonistin, die als Spinnenmonster wiedergeboren wurde und sich nun durch eine Höhle durchkämpfen muss, welche von starken Monster besiedelt wird und zum allen übel wird sie auch noch von einem riesigen Spinnenmonster verfolgt, was ihre neue Mutter ist und sie töten möchte.

Das die Hauptprotagonistin als Spinne wurden geboren, ist eigentlich ziemlich ironisch und witzig.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Inhalt vom ersten Band: Ich glaub, ich spinne … Als eine Explosion eine ganze Schulklasse tötet, werden die Seelen der Schüler in einer mysteriösen Fantasywelt wiedergeboren! Doch während manche von ihnen ein neues Leben als Prinzen oder Magier geschenkt bekommen … hat nicht jeder so viel Glück. Unsere Heldin, ein introvertiertes, aber cleveres Mädchen, erwacht in der neuen Welt … als Spinne?! Umgeben von tödlichen Monstern, bei denen kleine, hilflose Krabbeltierchen ganz oben auf dem Speiseplan stehen, muss sie sich auf ihr cleveres Köpfchen verlassen, wenn sie überleben will …