ich bin ein schlechter sohn

17 Antworten

Du wirst es kaum glauben aber Mütter wollen meistens nur das Beste für mich, früher hab ich nicht so viel darüber nachgedacht, aber inzwischen ist mir klar gworden wie wichtig meine Mutter für mich ist. Du darfst nicht denken, dass du etwas besser weist als deine Mutter, sie hat dich zur Welt gebracht und wahrscheinlich Sachen durchgemacht, vondenen du nichts weist. Unterstütze sie wenigstens ein bisschen! Irgendwann wir dir auch klar, wie wichtig die Eltern sind!

Schreib deiner Mutter auf, das du das dir dein verhalten leid tut, oder zeig ihr den Text hier, dann musst du ihr nicht sofort gegenüberstehen und läufst auch nicht gefahr sie gleich wieder anzuschreien.

Vieleicht solltest du auch mal eine Sitzung bei einem Psychologen vereinbaren.

Achja, das du einsiehst das du ein schlechter Sohn bist, ist schonmal ein gutes Zeichen, das du dich bessern könntest.

Wenn ich das richtig verstehe fehlt Dir ein Vater oder Vaterersatz. Den brauchst Du nun mal in der Pubertät. Also suche Dir einen Lernpaten. Oder einen Leihopa. Dann ist Deine Mutter einerseits ein Stück weit aus dem Schussfeld und Du hast einen Erwachsenen Deines Geschlechts mit dem Du all die Dinge besprechen kannst die nun mal uns Frauen einen feuchten Kehricht angehen.

Ansonsten schadet es Dir nicht, regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Das bringt viel von dem Müll aus dem Kopf raus und hilft sortieren. Bisschen Sport schadet ja auch nicht. Und wenn Du mal auf diese Seite schaust findest Du sicher auch noch manche weitere Anregung die genutzt werden kann. http://tinyurl.com/326p3x

Es gehört sehr viel Mut dazu zu seinen eigenen Mängel zu stehen. Einen Krieg zu führen ist dagegen ein Kinderspiel. - Sagen die Fachleute.

makulosio
Beitragsersteller

ich ahbe einen vater :D meine eletrn wohnen auch zusammen, nur habe ich ja probleme mit meienr mutter wewegen ich ihn nicht erwähnte

dawala  18.03.2012, 13:21
@makulosio

Dein Vater glänzt aber tatsächlich durch Abwesenheit in der Familie so wie Du das beschreibst. Und ist er mal da, steht er nicht zu seiner Frau. Du machst das nach. Und sie scheint das für selbstverständlich zu halten. Dir fällt es auf. Du bist im Recht. Denn es ist nicht selbstverständlich.

Wäre Dein Vater anwesend und würden Deine Eltern gleichberechtigt miteinander umgehen, käme Dir ein solches Verhalten erst gar nicht in den Sinn. Wir Menschen sind zunächst mal ein Produkt der Erziehung. Sieh also zu, dass sich Dein Vater mehr mit Dir beschäftigt, sich mehr auch im Wirtschaftsunternehmen Haushalt einbringt. - Und such Dir einen Lernpaten. Der nimmt schon viel Explosionskraft aus der Beziehung raus.

Hallo makulosio!

Wie wärs wenn Du genau das mal Deiner Mutter scdhreibst, Reden wäre natürlich noch schöner, so Auge in Auge sie anzusehen und mal Deinen Kragen ausschütten!

Verstehen kann ich zwar nicht, dass man der Mutter gegenüber einerseits so vies entgegen kommt, ihr solche Sachen antut, obwohl Du weisst, dass das nicht Richtig ist und Du es auch Schei** findest,

Noch Eins kann ich nicht verstehen, ich habe auch zwei Söhne, die schon erwachsen sind und selber Kinder haben, aber ein solches Verhalten der eigenen Mutter gegnüber ist schon das Letzte, wenn Du es weisst, warum tust Du denn nichts dagegen, Ihr leidet doch Beide und Deine Mutter sogar sehr, weil sie Dich trotzdem sehr liebt, sonst würde sie Dich raus schmeissen!

Dir tut es Leid,. dann mach was dagegen, hol Dir psychologische Hilfe, denn, wenn man seiner Mutter so gegenüber tritt und es auch noch weiss, dass es falsch ist und man nichts tut oder nichts tun kann, da müsste ja schon in Deinem Leben etwas ganz arg schief gelaufen sein!

Du musst erst mal selber in Dich hinein schauen und versuchen, was zu ändern, sonst wirst Du Deine Mutter verlieren, dann nützen Dir Deine Schuldgefühle auch nichts mehr, dann ist es zu spät!

Such Dir psychologische Hilfe, nur so kannst Du Dich ändern, tus für Euch Beide!

Wenn Du mein Kind wärst, ich glaube nicht, dass ich das so lange mitmachen würde und hätte Dich schon dem Jugendamt übergeben, also Raus geschmissen, ich würde mich niemals so beleidigen lassen, auch nicht von meinem eigenen Kind, was ich gross gezogen habe und alles fürs getan habe, so viele Stunden und Nächte an deinem bett gesessen habe, weil ich Dich so Lieben würde!

Das alles hat sie für Dich auch getan, wieviel Aengste sie um Dich ausgestanden hat, bis Du so erwachsen warst, dass Du auf eigene Beine stehen kannst, was tut sie nicht jetzt noch alles für Dich!

Schau zu, dass Du etwas änderst, sonst könnte es bald zu spät sein!

Es bringt aber nichts, wenn Du mit ihr sprichst und trotzdem nichts änderst, Du kannst das schaffen, wenn Du nur willst und Du auch mit Dir selber ehrlich bist!

Hol Dir hilfe und Du wirst es nie bereuen!

Werde einen besseren Sohn!!!

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst und Deine Mutter doch noch Glücklich mahst, sie wird sehr Stolz auf Dich sein, jetzt leidet sie nur wegen Dir und das macht sie psychisch auch kaputt!

Viel Glück und ganz viel Kraft, das wünsche ich Euch beiden! L.G.Elizza

Also ich habe deinen Text ganze 2 mal durchgelesen. Kann es sein das deine Mutter zu gutmütig ist und dir alles durchgehen lässt. Du machst Protest, denn deine Mutter sollte sich endlich wehren und dir Kontra geben anstatt dich immernoch zu bemuttern und dann traurig nachzugeben. Ich würde dir in diesem Fall was husten und am nächsten Tag könntest du die Reste vom Vortag(2 Stunden kochen und du maulst und haust ab) aufwärmen und wenn du die dann immer noch nicht willst, dann geh hungrig ins Bett! Du solltest echt mal ein ganz ruhiges Gespräch mit deiner Mutter suchen und die Ursache finden, warum du so eine Wut auf deine Mutter hast. Wenn deine Mutter sich das von dir gefallen lässt ist irgendwas nicht in Ordnung. Ich hoffe deine Mutter hat nicht etwa Angst vor dir. Es giebt auch Beratungstellen für Kinder bzw. Jugendliche in deiner Situation. Übrigens Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

urlifri  15.03.2012, 23:55

Hab gerade gelesen du warst Schlüsselkind ohne viel Zuwendung. vlt. will deine Mam es jetzt wieder gut machen, versuche es doch anzunehmen. Wo ist dein Vater?