Ich bin ein Angsthase und ein Feigling , was kann ich dagegen machen?

8 Antworten

Also versuch dich erstmal mit deinen Ängsten zu befassen also:

wo vor hast du angst ?

warum hast du davor angst?

Was willst du dadran ändern?

Versuch auch erstmal klein anzufangen z.b wenn du angst im dunkeln hast dann stell dich mal paar min. im dunkeln in dein Zimmer oder schaff Abends mal den Müll raus. Geh villt auch mal auf andere Menchen zu, frag mal nach der Uhrzeit, da wird man auch seine Schüchternheit los. Oder melde dich bei einen verein an da findest du bestimmt auch neue Freunde.

Also ziehe es einfach durch Okay Wenn du es einmal geschafft hast dann hast du es Dass war bei mir genau so Ich bin in ein Mädchen Verliebt hatte totale Angst ihr nach ein Date zu fragen meine Freunde haben mir geholfen und irgendwann Wo wir uns Länger gesehen haben dann habe ich mich getraut aber es war sehr Schwierig weil ich sehr Angst hatte dass sie Schluss mit mir macht aber dann Hat sie sich gefreut also Zieh es einfach durch und versuche kein Angsthase zu sein Also Probier mal Dass Licht auszumachen dass alles Dunkel ist oder wo vor du Angst hast wenn du es einmal gemacht hast dann geht es LG Gabi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz deine Hasenohren ab und sei mutig. Mach Sport oder ein anderes Hobby, was du gut kannst und dir Spaß macht. Oder geh Geld verdienen, das beeindruckt die materielle Gesellschaft am meisten, dann haben sie Respekt vor dir.

Es führen über die Erde
Strassen und Wege viel,
Aber alle haben
Dasselbe Ziel.

Du kannst reiten und fahren
Zu zwein und zu drein,
Den letzten Schritt
Mußt du gehen allein.

Drum ist kein Wissen
Noch Können so gut,
Als daß man alles Schwere
Alleine tut.

Ich kenne das, ich bin auch total übervorsichtig und ein Angsthase und Freunde habe ich auch keine. Zumindest keine richtigen.