Ich bin dem Leben nicht gewachsen und bin am Ende wo finde ich kurzfristige Hilfe?

7 Antworten

Moin,

Im Falle einer akuten Krise würde ich dir empfehlen dich einweisen zu lassen in eine geschlossene Klinik. Mit so einem Grund sollten die dich aufnehmen.

Geh vorab mal zum Hausarzt, er kann Dir entsprechende Medikamente verschreiben

Knief  08.06.2021, 09:40

Denkst du einfach zum Arzt und paar Pillen sollen da helfen? Unverschämte Antwort!

Steffi07883  08.06.2021, 09:42
@Knief

Es ging um die Frage wie man das bis Oktober durchhält. Die Antwort ist nicht unverschämt, sondern wahr. Der Hausarzt kann bis dahin Abhilfe schaffen. Weiß ich nunmal aus eigener Erfahrung.

Hey,

icj bin quasi in einer ähnlichen Situation, wenn du mal bisschen schreiben magst darüber kannst du dich gerne bei mir melden.

habe das Gefühl manchmal hilft es mit fremden darüber zu reden:)

mit freundlichen Grüßen

Ruf am besten mal hier an 0800.1110111 die werden dich aus deiner Situation heraus begleiten

Steffi07883  08.06.2021, 10:25

Die helfen da nicht. Das ist die Telefonseelsorge. Die sind keine Hilfe in solchen akuten Themen

Versuch mal einfach raus und spazieren statt im Bett zu liegen. Oder dabei joggen.

Was mir auch hilft ist kalt duschen. Dannach fühlst du dich etwas besser.