Ich bin Abends immer so dermaßen Müde und Kaputt...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich denke Du leidest unter "Burn-out". Wenn Du 7 Stunden schläfst, ist das vielleicht so was wie Flucht - einfach nur zurückziehen wollen. Warscheinlich macht Dir garnichts mehr Freude, ich kenne das. Wenn man dann anderen sagt, man hat nicht mal mehr Zeit um etwas zu tun, was einem immer viel Spaß gemacht hat, ist das nicht immer wirklich so. Man hat nicht mehr Spaß dazu. Du solltest Dich mal mit Deiner besten Freundin treffen, einfach so auf einen Kaffee und dann rumlästern. Such Dir einen Kurztrip in die Sonne. Es gibt bestimmt was, das Dir gefällt. Wenn Du nicht aus diesem Loch herauskommt, kann das zu einer echten Seelenkrise führen.

Kopfarbeit ist sehr anstrengend. Mach 1/2-tags Telefonjob und such dir noch eine andere 1/2 Tages-Arbeit.

Wenn dir der Job so zu schaffen macht, würde ich mich nach etwas umsehen, wo ich mehr Freude dran habe. Denn wenn der Beruf Spaß macht, hast du Abends mehr Kraft und bist nicht so ausgepowert und frustriert.

doppelrumkola  15.02.2011, 15:09

Das hat nicht notgedrungen etwas damit zu tun. Ich liebe meinen Job, trotzdem bin ich so ausgepowert, dass ich abends nicht früh genug ins Bett kann und morgens immer noch müde bin... Ich glaube ab und zu mal ein Kurzurlaub oder ein Wellnesstag wirken wunder...

Bewegst Du Dich zuweilen an der Frischen Luft? Ein Spaziergang in der Mittagspause wirkt Wunder!

8 Stunden Arbeiten und Hin- und Rückfahrt und Haushalt bewältigen aber viele!