Ich bin 17 und meine erste Freundin hat mit mir Schluss gemacht und ich hab schrecklichen Liebeskummer was kann ich tun?

6 Antworten

Du kannst nicht viel mehr als ablenken und abwarten. Die schlimmste Zeit ist immer dann wenn du alleine bist.

Du kannst nicht erzwingen, dass es besser wird. Aber je mehr Zeit vergeht, desto leichter wird es.

Das beste was du machen kannst ist, zu überlegen ob du in 5 Jahren auch noch traurig darüber bist oder nicht, falls nicht, dann brauchst du dir jetzt auch keinen Kummer zu machen

Bei der ersten Freundin ist das immer schlimm. Aber glaube mir, in 2 Jahren denkst du anders darüber. Sag dir, dass du super bist und äugle nach einer neuen Freundin.

Das tut mir sehr leid für Dich. Aber sowas passiert vielen, nicht nur in Deinem Alter, aber das 1. mal ist besonders schlimm.

Trauere ruhig um den Verlust, aber schau auch nach vorne. Natürlich kommt auch wieder eine neue Liebe, aber erst, wenn Du mit dem Trauern fertig bist.

Lenke Dich ab, geh raus, mach Sport. Such Dir ein Ziel im Leben. Rede mit Menschen, die Dich verstehen. Alles Gute.

Hey
Das ist immer hart aber du musst dir denken
Das Leben geht weiter
Alles passiert aus einem bestimmten Grund und im ernst
Wenn du sie so sehr geliebt hast dann denke dir nur
Keine Tränen mehr sie hat mich verloren nicht ich sie
Denn man findet heutzutage kaum noch Menschen die wirklich richtig lieben

Abgesehen es war dein Fehler das schluss ist dann kämpfe um das was du liebst :)