Ich bin 16 möchte einen Nebenjob machen,jedoch habe oder besitze ich kein eigenes Konto,das müsste ich erst erstellen,wie mache ich das?

4 Antworten

Du suchst Dir entweder eine Online Bank (zB. DKB, Diba, ...) und gehst den Kontoeröffnungsvorgang durch. da muß man ein bißchen was ausdrucken und damit zur Post. Du brauchst einen Ausweis und Deine Eltern dazu. Oder Du gehst mit Deinen Eltern zu deren Bank und Ihr eröffnet dort ein Konto.

Aber zuerst würde ich mir den Job suchen, Konto ist ein paar Minuten erledigt.

Du musst mit deinen Eltern zur Bank gehen und eins eröffnen

deine eltern haben doch ganz sicher schon ein konto für dich gemacht. du müsstest sie nur darum bitten das freizuschalten und dir die karte zu geben

Lala191523444
Beitragsersteller

Nein ich habe nur ein Sparkonto aber so für ich sage Mal richtiges habe ich nicht

alexapjm  17.02.2020, 22:35
@Lala191523444

dann musst du mit deinen eltern zur sparkasse gehen, und dir ein konto eröffnen lassen. alleine darfst du das glaube ich noch nicht

gehe zur Bank oder Sparkasse deines Vertrauens ...... da wird man dir weiterhelfen!