Ich bin 16 Jahre Männlich und 164 cm klein! NORMAL?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Normal groß 67%
Zu klein 33%
Zu groß 0%

5 Antworten

Ach, mach dir keine Sorgen! Jungen wachsen bis zum Alter von 20 Jahren, das kann noch was werden:) und auch falls nicht, ist das überhaupt nicht tragisch. Nicht alle Jungs sind riesig, genauso wie Mädchen nicht alle gross sind! Pass einfach auf, dass du nicht allzu strenge Aktivitäten (wie übertrieben oft ins Fitnessstudio) betreibst, das kann bei Jugendlichen eine Einschränkung des Knochenwachstums auslösen. Du wirst deinen Weg schon finden! :)

Mach dir keine Gedanken: Der Arzt hat dir schon die richtige Prognose gegeben: Es wird nicht mehr VIEL kommen. Das bedeutet aber, daß du noch ohne Weiteres 5-6 cm wachsen kannst. Dann bist du einmetersiebzig und zählst garantiert nicht mehr zu den Kleinen... ;)

Normal groß

Die größe hab ich ungefähr auch(16) und die größe und aussehen wird meistens von den Eltern manchmal auch vom Opa/Oma kommen. und wenn du mal schneller mal langsamer wächst bedeutet das nur dass dein Körper ausgereift oder sich noch entwickeln muss.

Es ist bei jedem Menschen unterschiedlich ich zum beispiel bin 15 und 1,83 groß. Ich kenn Leute die genauso groß sind wie du und sind in meinem Alter. Ich würde sagen du bist nicht der größte ,aber wie gesagt es ist eigentlich normal ^^

Wie groß sind denn deine eltern?

A=Größe der mutter b=Größe des vaters

(a+b)÷2 ====> männlich:+6, weiblich:-6

Dann hast du die Größe die du ungefähr kriegen wirst :)