ich bin 15 und hab viele kleine pickel ist keratzoline shampoo gut?

Lydia494  27.07.2024, 22:32

Meinst du dass du es fürs Gesicht benutzen willst? :) Oder hast du Pickel auf der kopfhaut?

Jdididjskiy
Beitragsersteller

fürs gesicht hab gehört das is gut ?

2 Antworten

Also ich habe bzw. hatte auch diese kleinen Pickel hauptsächlich auf der Stirn. Danach ist es bei mir zu starker Akne auf den Wangen übergegangen.

Mit diesem Shampoo habe ich es persönlich noch nie probiert aber gemacht ist es da ja auf jeden Fall nicht für.

Ich habe nach mehreren Jahren meine Akne mit Cremes vom Hautarzt und den Pickel patches von mighty mega gut hinbekommen!

meine Hautärztin sagte aber auch, dass man die Ursache der Pickel nicht behandeln kann, da die Ursache die Pubertät ist. Man kann nur die Symptome, also die Pickel, die schon da sind behandeln. Das funktioniert aber mit zum Beispiel Cremes vom Hautarzt sehr gut :)

ich hatte früher Angst zum Hautarzt zu gehen, weil ich dachte, meine Akne ist nicht „schlimm genug“. Aber das ist Quatsch!

trotzdem kannst du es ja erst mal mit den Pickel Patches versuchen, bevor du einen Termin machst. Für diese kleinen Pickel sind auch die Großen in der orangenen Verpackung sehr gut. Sie sind zwar auch etwas teurer, aber sie wirken wirklich Wunder!

und ja, das ist komplett normal !!! Es liegt auch ein bisschen an der Genetik. Also ob deine Eltern vielleicht auch zu Akne neigende Haut hatten.

ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jdididjskiy
Beitragsersteller

oke danke weil bei mir fangen die feinen pickel schon am kinn an und hab entwad angst das es damit noch schlimmer wird

Lydia494  27.07.2024, 22:58
@Jdididjskiy

Wenn es schlimmer werden sollte, dann würde ich wie gesagt zum Hautarzt gehen :) bei vielen bleibt es aber auch bei diesen kleinen Mini Pickeln. Bei denen helfen die patches bestimmt ;)

Meine Schwester benutzt das auch regelmäßig, bei ihr hat es super geholfen! Nur sind die Haare danach wohl sehr trocken, also am besten einen Conditioner/Spülung benutzen :)