Ich bin 13 und immer noch nicht im Stimmbruch. Wann endlich?

7 Antworten

Hallo Fragemannnn,

mach dir nicht so viele Gedanken darüber! :) Mit 13 ist es noch vollkommen in Ordnung noch nicht im Stimmbruch zu sein. Natürlich verstehe ich deine Bedenken. Du willst endlich eine tiefere Stimme haben, vielleicht haben Freunde von dir es schon hinter sich und du möchtest nicht der Einzige sein, der noch 'piepst', aber bei euch Jungs ist es auch noch vollkommen normal den Stimmbruch z.B. "erst" mit 15 zu bekommen.

Im Durchschnitt bekommen Jungs ihren Stimmbruch ab 11 bis 16, also hast du definitiv noch Zeit, bevor du dir große Sorgen machen musst.

Und selbst wenn du ihn erst später bekommst, als andere, ich kenne Jungs, die haben ihren Stimmbruch erst mit 16/17 bekommen und ihnen geht es gut damit. Es ist ja nicht so, dass du "unnormal" oder "komisch" bist, weil du erst später in den Stimmbruch kommst. :)

Aber wie bereits gesagt, du hast noch Zeit. ;)

Und glaub mir, wenn er erst einmal da ist, hoffst du, dass er so bald wie möglich wieder weg ist :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg

Fragemannnn
Beitragsersteller

Danke und du hast recht in meiner Klasse sind die zirka 11

bis 14 und haben schon den Stimmbruch.

Hallo, Dein Stimmbruch kommt früh genug; der genaue Zeitpunkt lässt sich nicht vorhersagen. Es gibt keinen Grund für Dich, beunruhigt zu sein. Manche Jungen kommen erst mit 14 in den Stimmbruch. Alles Gute.

Das kommt von selber kann auch mit 15 kommen bin 12 und bin auch schon drin alles nur geduld

Das ist bei jedem unterschiedlich. Mein Bruder wird im Januar 14 und hatte noch keinen Stimmbruch. Sein Kumpel hingegen hatte den Stimmbruch schon mit 12 Jahren gehabt.
Also mit 15/16 hast Du den bestimmt gehabt.

Bei mir kam er auch erst mit 13 ....und hab einen freund der ist 16 und hat ihn immer noch nicht ....also hab geduld ......das kommt schon noch ^^