Ich bin 13 jahre alt und wiege 37 kilo ist das zu wenig?

11 Antworten

Dies ist insofern schwierig zu beurteilen, da du keine Angabe zu deiner Körpergröße gemacht hast. Möglicherweise hast du schon einmal etwas vom BMI (Body Mass Index) gehört, durch dem man leicht herausfinden kann, ob man ein normales Körpergewicht aufweist. Hierfür gibt es im Internet zahlreiche Webseiten, die einen BMI-Rechner enthalten. Anhand diesem kannst du deine individuellen Messwerte (für die Berechnung sind vor allem Körpergröße und -gewicht relevant) überprüfen lassen.

Dein Idealgewicht sollte zwischen 39kg & 56kg liegen. Also bist du leicht im Untergewicht. Nimm lieber noch 2-5 Kilo zu (Wenn du dich fragst wie das geht: Esse mehr als dein Grundumsatz! z.B 1500, dann musst dy eben 1800/2000kcal zu dir nehmen. Deinen Grundumsatz kannst du auf beliebig vielen Seiten ausrechnen)

Bei deiner Größe ist das zu wenig.
Du könntest ca. 7-14 kg zunehmen. (Dann wärst du im Bereich des Normalgewichts)

Für 160 cm ist das schon ziemlich wenig. Deine Eltern sollten mal mit dir zum Arzt. Kann ja auch eine andere Ursache haben als eine Essstörung.

Das ist gerade so bei der Grenze zwischen Untergewichtig und Normal. Also etwas zunehmen kannst du.