ich bin 13 jahre alt, bin 1.57 groß & wiege 53kg oder jetzt mehr. Ist das zu viel für mein alter & für meine größe?

9 Antworten

Ich bin 19 ein Kerl und 1m80 groß und wiege ca. 3kilo weniger als du, aber ich bin auch sehr schlank. Aber du wächst ja noch, das "verwächst" sich dann bestimmt noch, also keine Sorge :)

sadgirl2
Fragesteller

oh, dankeschön😘

Hab mal das in einem BMI Rechner eingegeben, der BMI Rechner sagt:

Normalgewicht Dein Body Mass Index beträgt: 21.5 Herzlichen Glückwunsch: Du hast Normalgewicht. Du scheinst also alles richtig zu machen - bleibe dabei! Auf der faulen Haut ausruhen solltest du dich allerdings nicht: Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung sind das A und O, um langfristig fit zu bleiben.

PeterP58  17.10.2015, 00:14

copy & paste! Glückwunsch! Du kannst immerhin googeln ;-)

So wie ich mir das grad vorstelle, ist das eig. recht in Ordnung! ^^

Frag nochmal nach, wenn du 16+ bist, weil jetzt wächst du ja noch...

Grus Bash!

sadgirl2
Fragesteller

dankeschön😊

Ich sage immer, Gewicht wie Größe! Bei mir ( 1,65 & 52 kg ) (bin aber noch im Wachstum) sage ich immer ich darf bis zu 70 kg wiegen. So um deine Größe rum ist das völlig in Ordnung und hat für mich auch persönlich nichts mit dem Alter zu tun.

Hallo sadgirl! Das ist absolut satt im Bereich Normalgewicht und damit in Ordnung. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.) Alles Gute.