Ich bin 12 und meine Stimme ist tief und hoch?

4 Antworten

In der Pubertät stellt sich die Stimme des jungen Mannes um. Das nennt sich Stimmbruch. Kleine (nicht Größe sondern Alter) Jungs haben eine vergleichsweise hohe Stimme, nach dem Stimmbruch klingt die Stimme soweit ich weiß eine Oktave tiefer.
Während des Stimmbruchs sind diese Tonschwankungen, die du beschrieben hast normal.

Denke man das liegt am Stimmenverlust hatte ich in dem Alter ungefähr auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal, es bedeutet, daß du in den Stimmbruch kommst