Ich bin 12 Jahre alt, und meine Mutter zwingt mich immer, wenn ich ins Schwimmbad gehe, diese blöden

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Boardshorts 64%
Dreieckige Badehosen 31%
Enge Badehosen mit Bein dran 5%

18 Antworten

Boardshorts

Hey. Manchmal habe Eltern einfach falsche Vorstellungen :) Da wird dir die Umfrag auch nichts bringen.

Sie meint es nur gut. Versuche ihr doch mal zu erklären, dass sie nicht beurteilen kann, was für dich bequem ist. Sie argumentiert mich Empfindungen, die nur du beurteilen kannst.

Wichtig ist hierbei: Bleib ruhig und rede in einem vernünftigen Ton mit ihr! Erkläre ihr, dass du langsam kein Kind mehr bist und deswegen gerne selbst entscheiden möchtest, welche Badehose du trägst. Du fühlst dich in dieser Hode nicht wohl. Und dann sagst du ihr, dass es dir wichtig, dass sie als deine Mutter mehr Rücksicht auf dich und deinen eigenen Willen nimmt.

So kannst du vielleicht an ihr liebendes Mutterherz appellieren ;-) Aber bitte denk daran: In einem ruhigen, diplomatischen Gespräch. Junge Menschen neigen dazu, ausfallend zu werden oder sich im Ton zu vergreifen. Und so kommst du bei deiner Mutter nicht an. Versuche dich wie ein Erwachsener zu verhalten, dann wird sie dich auch irgendwann so behandeln :-)

Liebe Grüße

Boardshorts

bin zwar kein mädchen....aber schon 14 und deine mutter wird wohl akzeptieren müssen das du nicht immer das tragen wirst was sie will

Ich fnde es witzig, daß du die Sachen tragen sollst und deine Mutter bestimmt, was für dich bequem ist. Also ich kann gut verstehen, wenn du lieber Shorts tragen willst. Ich denke, so etwas ist auch nicht so teuer, das kannst du dir sicher mal vom Taschengeld kaufen. Ich wüßte jetzt nicht, warum dir deine Mutter das dann verbieten sollte.

DerTroll  14.04.2010, 16:28

P.S. Wenn ich sehe, was du so über dich in dein Profil geschrieben hast, scheinst du doch sonst keine Hemmungen zu haben, was deine Intimsphäre angeht. Da kannst du eigentlich auch die Badehosen tragen, die deine Mutter besser findet ;)

Boardshorts

Jetzt sag mal bitte deiner Mama einen schönen Gruß von mir, denn ich habe mich von meinem Sohn auch eines besseren belehren lassen! Das viele Wasser fließt doch gleich wieder raus aus der Shorts, sie sehen echt cooler aus, vor allem dann, wenn beim Tauchen ein lustiger Wasserballon unter Wasser zu sehen ist! Ich bin dafür! Da gibt es so tolle prints! Aber halten muss sie schon, gell!

rudelmoinmoin  23.08.2010, 11:43

denken sollte man mal,über das viele >wasser< der grund ist berechtigt

Dreieckige Badehosen

sind viel bequemer als die Shorts und es scheuert auch nichts ;)