Ich bin 11 und muss zum Frauenarzt was soll ich tun hilfe!?

11 Antworten

Hallo

Sie werden nur gucken ob alles in Ordnung ist. Vielleicht wegen deiner schmerzen. Falls du nicht willst das jemand etwas an deinem intim Bereich macht, kannst du ja mal fragen ob es auch mit Ultraschall geht.

LG.

Keine Panik... war auch schon mal da.. zwar nicht, weil ich das Problem hatte, was du auch hast, aber egal.. bei mir waren die alle super nett, obwohl mir das auch etwas unangenehm war. Haben auch nichts groß gemacht nur fragen gestellt und sowas.

verreisterNutzer  17.11.2015, 21:17

hat diese Person hier denn auch einen Account und wenn ja, weißt du wie sie heißt?:)

EmmaAndSisi
Beitragsersteller

😊

verreisterNutzer  17.11.2015, 19:05

aber cool dass du jemanden kennst, der so ich zu sein scheint :p

EmmaAndSisi
Beitragsersteller

💗 darf Ich fragen ob dein echter Name mit d anfängt? glaub Ich kenn dich...

EmmaAndSisi
Beitragsersteller

:D dankiii

verreisterNutzer  16.11.2015, 22:05

Musst keine angst haben. haben bei mir nur so gefragt "wie lange hast du deine tage denn schon?" "ist das regelmäßig?" "hast du schmerzen?" "hast du selber irgendwelche fragen?" usw. die Frau war richtig nett zu mir damals.. da ich halt keine schmerzen oder so hatte, hat die auch nichts weiter angeschaut, aber auch das weiss ich von Freunden soll ziemlich "harmlos" gewesen sein

verreisterNutzer  16.11.2015, 22:02

Ich würde hin gehen. allein schon damit die dir was gegen die schmerzen verschreiben können ;):p

EmmaAndSisi
Beitragsersteller

kannst du mir mehr erzählen hab super anaaangst :(((

Liebe Emma,

für den ersten Frauenarztbesuch gibt es keine Altersgrenze. Sobald Beschwerden auftreten oder die Verschreibung der Pille ansteht, ist ein Besuch beim Frauenarzt nötig.

Vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt brauchst du keine Angst zu haben, denn die meisten Frauenärzte und-ärztinnen gehen speziell auf junge Mädchen ein. Viele Jugendliche berichten,dass sie zum ersten Mal mit ihrer Mutter den Frauenarzt aufgesucht und von ihr alles genau erklärt bekommen haben.

Am besten ist es, wenn du bei der Anmeldung in der Praxis erst einmal ein beratendes Gespräch mit dem Arzt oder der Ärztin vereinbarst und Dir die Praxis ansiehst.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

  • Du hast ein medizinisches Problem, also musst du zum Arzt. Viele gehen nicht gerne zum Arzt oder Zahnarzt, aber es muss halt sein. Sprich bitte nicht von "zwingen", sondern siehe ein, dass es sein muss und es dir nur nicht gefällt.
  • Der Frauenarzt wird ganz vorsichtig mit einem jungen Mädchen wie dir sein und dich nur soweit untersuchen, wie es nötig ist, um ernsthafte Probleme auszuschließen. Wenn du wirklich Schmerzen hast, dann muss das abgeklärt werden.
  • Deine Schwester hätte schon längst bei einem Frauenarzt sein müssen. Am besten geht ihr beide zusammen hin.

Jeder Arzt ist dazu da, dir zu helfen. Selbst wenn es eklig werden sollte, ist es im großen und ganzen zu deinem Vorteil.