Ich bekomme kein Tele 5 in Fernsehe?

Es wurde mir gesagt ich muss "auf der Frequenz 12480 vorhanden".

Wie finde ich die Frequenz in fernsehe????? Oh jehhhh

3 Antworten

Du kannst jeden Sender auch Manuell suchen. Der Automatische Suchlauf uebergeht diesen Sender offensichtlich. Richtig ist es das der Sender in HD verschlüsselt ist. Du kannst ueber Freenet ueberhaupt alle HD Sender freischalten lassen das kostet pro Jahr keine 80 Euro und die ersten drei Monate sind sogar kostenlos.

maggi1920
Beitragsersteller

Ja super, das Problem ist das ich in das Fernbedienung nicht gefunden habe ein Suchlauf??????? Vielleicht muss ich wieder nach Saturn damit mir dort sagen wo ich diese Suchlauf finde??????? Diese moderne Dingen sind nicht für alte Leute...meine ich!!!!!

maggi1920
Beitragsersteller

OHHH Freenet, tutu mir leid, wo kriege ich Freenet??????

Bert2209  15.03.2021, 10:34
@maggi1920

Ist mit Sicherheit nicht falsch nach Saturn zugehen der Kundenservice wird dir auf jeden Fall helfen die sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch mit Freenet weiter die Buchen das sogar für dich und erklären dir alles. Du wirst sehen.......es ist nicht schwer und sorry für die späte Antwort. Oder warst du schon dort ? Wenn ja hat es geklappt ?

Sender Suchlauf aus führen. ohne Karte kann man nur télé 5 in SD sehen für HD muss am zahlen

maggi1920
Beitragsersteller

Ich brauche kein HD, was ist SD, was bedeutet? Wie geschrieben ich finde in mein FB kein Suchlauf möglichkeit???? Oder ich muss sehen ob ich in das Buch so etwas finde oder wieder nach Saturn fahren.

Prüf die Ausrichtung der Satellitenantennen noch einmal.

Tele 5 ist ein frei empfangbares Programm. Man braucht dafür keinen Decoder.

Lexl81  12.03.2021, 11:48

Außer in HD dafür braucht man einen Decoder

GerryDoyle  12.03.2021, 11:50
@Lexl81

Da hast Du recht.

Der Fragesteller scheint seinen Apparat auf HD umgestellt zu haben und jetzt läuft Tele 5 nicht mehr.

Lexl81  12.03.2021, 11:54
@GerryDoyle

Kann auch sein das 1 Jahr hd+ inklusive war.

Hab mir auch mal einen reciver gekauft und konnte 1 Jahr kostenlos kostenlos schauen.

Aber das war es mir dann nicht wert zu verlängern

maggi1920
Beitragsersteller
@GerryDoyle

Dieses Fwernsehe habe ich ca. Juli August 2020 in Saturn gekauft. Der Techniker war bei mir, und ich hatte dann Tele 5. Dann war ich in Krankenhaus und wo anders ca. 4-5 Monate. Als ich zurück bin, ist dieses Problem. Der Techniker von Saturn hat etwas geändert, da ich VHS Videos schauen wollte. Aufnehmen kann ich leider nicht, aber wenigstens ansehen. Dann hat er mein Reciever weg gemacht. Er vsagte mir ich kann mit USB Stick aufnehmen.Aber dies weiss ich auch nicht wie.Und bleibe lieber mit meinem alten VHS. Ansonst ist das Fernsehe gut.

maggi1920
Beitragsersteller

Danke Gerry, ich muss für so was ein technicker anrufen. Bin ja fast 75 und verstehe nicht viel.Und ich weiss nich wie ich das machen kann. Auf jeden Fall Deine Antwort ist wichtig für mich. Danke und schönen Tag.

Lexl81  12.03.2021, 11:56
@maggi1920

Wenn es dir Ausrichtung währe würden mehrere Programme nicht gehen.