Ich bekomme immer solche emails?

8 Antworten

Hallo,

wenn du dir sicher bist, nie auf deren Seite gewesen zu sein, dann ignoriere es.

Es gibt in dieser Hinsicht ziemlich viele Betrugsversuche. Vielleicht findet man ja einen Dummen der zahlt.

Reagieren musst du nur, wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt. Dann unbedingt widersprechen.

Das ist aber sehr unwahrscheinlich, dass etwas vom Amtsgericht kommt. Das kostet nämlich und die Betrüger möchten ja schließlich Geld bekommen und nicht zahlen.

Ich erwähne es nur, weil es ganz vereinzelt auch schon vorgekommen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Backkuenstlerin  13.03.2020, 15:27

Habe noch etwas vergessen.

Die extrem kurze Zahlungsfrist von 3 Tagen weist ebenfalls auf Betrüger hin.

Eine seriöse Firms setzt in der Regel eine längere Frist, hier sollen die Leute also unter Druck gesetzt werden.

Wenn Du da wirklich nie drauf warst: Ignorieren, notfalls Anwalt einschalten!

Das sind Betrüger, die verschicken solche (höchst seltsam formulierte) "Mahnungen" massenhaft in der Hoffnung, daß ein paar der Empfänger aus Angst zahlen.

Ignorieren. Die wollen dir nur Angst machen und dich abzocken. Es gibt mittlerweile auch ein Gesetz. Du musst beim Abschließen von Verträgen solcher hohen Kosten dein Einverständnis mit dem drücken eines Buttons wo genau der Preis steht bestätigen.

Ich würde erstmal nichts davon halten. Außer du warst evtl. doch mal auf irgendeiner Seite und hast ungewollt ein Abo abgeschlossen.

Wenn diese Emails immer von der selbten Adresse kommt solltest du diese einfach blockieren. Das sollte gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Tim

LILLY91846q
Beitragsersteller

Ich war noch nie auf so so einer Seite bekomme aber immer solche Nachrichten mit den selben Formulierungen

Uhrenstein  13.03.2020, 00:02
@LILLY91846q

Das ist es wohl eine Spam-Mail. Ich würde die Adresse des Absenders blockieren.

Ich bekomme das auch, ich habe keine Kreditkarte, Bankomatkarte, und keine weitere Form digitalen Geldes. Folglich kann ich kein Abo abgeschlossen haben. Was soll ich tun?