Ich bekomme die Ohrstecker nicht raus?

6 Antworten

hm hast du es schonmal gründlich gereinigt? eventuell hat sich da ne Verkrustung verklebt, allerdings wunderts mich bei so nem Billigteil vom Juwelier nicht, dass es nicht mehr aufgeht....Außedem sind 8 Wochen noch ziemlich jung, warte eventuell noch ein bisschen, wenn das wechseln noch weh tut!

Geh aber unbedingt mal zu einem richtigen Piercer, der da mal drüberguckt - wenn es falsch geschossen wurde (schief, blöd platziert), was durch die nicht vorhandene Ausbildung des Juweliers in Sachen Piercings oft passiert, dann hat es jetzt noch gute Chancen, ohne Narben zuzuwachsen - in ein bis zwei Jahren aber nicht mehr unbedingt!

Außerdem kann dir der Piercer dann gleich den Schmuck weckseln (er hat zwar eigentlich Zangen für richtigen Erstschmuck und nicht diese Mistteile vom Juwelier, aber damit kann er den Stecker vielleicht besser festhalten) und geeigneten Erstschmuck einsetzen (ok, nach 8 Wochen etwas spät, aber immerhin!), den man einfach aufdrehen kann, ganz ohne Probleme :)

Rückfrage:

Kannst du die beiden Teile nicht trennen, oder bekommst du den Stecker ohne das hintere Teil nicht raus? Also, ist nur noch der vordere Stecker drin?

Steinbock123  10.08.2013, 17:59

Falls du beide Teile nicht trennen kannst, mach folgendes:

Einen starken Zwirn vorsichtig zwischen vorderen Ohrstecker und Ohr führen und einen Knoten machen. Einen anderen Faden am hinteren Teil festknoten und dann langsam und gleichzeitig in entgengengesetzte Richtung ziehen,

So haben wir früher mal einen Ohrstecker bei meiner Tochter heraus bekommen, als das Ohrläppchen geschwollen war, und der Stecker mit den Fingern nicht zu fassen war.

Mach dir keinen Stress. Nimm die Flügelmutter vom Stecker ab und lass lange Zeit mit einem sanften Strahl der Dusche Wasser auf die Stecker laufen, von vorn und von hinten. Und dann versuchst du ohne Gewalt, die Stecker zu drehen und zu drehen. Das Verkrustete im Ohrloch löst sich und du kannst die Stecker ganz leicht rausziehen.

Bevor du die Stecker wieder rein machst und auch, wenn sie drin sind, in Abständen von 1-2 Stunden immer das Mittel für die Ohrlöcher drauf tun und dann die Stecker immer wieder in kurzen Abständen drehen, damit sich keine Kruste mehr bilden kann.

Ich würde an deiner Stelle zu einem Arzt gehn,der kann dir bestimmt weiter helfen. Alles andere würde ich an deiner Stelle lassen,also nicht selber dran probieren.

Weiche das Ganze erst gründlich mit warmem Wasser auf. So lösen sich Verkrustungen.