Ich arbeite nur noch im September bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Ich könnte mir noch einen Gürtel und eine kurze Hose bezahlen lassen. Dreist oder machen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, kauf die Sachen nicht. 75%
Ja, kauf kurze Hose + Gürtel 25%

5 Antworten

Nein, kauf die Sachen nicht.

Du weißt nie, wann du einen ehemaligen Arbeitgeber vielleicht doch nochmal brauchen kannst. Da will man nicht das Siegel "Arsch" aufgeklebt bekommen

Nein, kauf die Sachen nicht.

Ich würde es nicht tun, sorry aber das IST kostenlos abstauben. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht der AG die Kleidung dann zurück verlangen kann....

Man muss nicht immer und überall jeden ausnutzen....

ZitronenRakete  07.09.2023, 16:49

Aber dem AG kann es ja egal sein, weil die Firma hat ja genug Geld. Gehört ja zu einem städtischen Konzern

Als ob sich da irgendjemand über so einen vergleichsweise kleinen Betrag von einer Hose und nem Gürtel beschwert? Die nehmen jeden Tag Tausende Euros ein durch Tickets.

Abbrandler  07.09.2023, 17:19
@ZitronenRakete

Trotzdem: es kommt irgendwie blöd! Es steht Dir frei, aber ICH würde das nicht machen, ....

Nein, kauf die Sachen nicht.

Karmapunkte kann man nie genug haben ;)

Du willst in guter Erinnerung bleiben und ein gutes Zeugnis bekommen.

Und diese Beträge sind fpr so einen Betrieb eh nichts ... die nehmen jeden Tag einvielfaches von dem ein, was ich für kurze Hose + Gprtel ausgebe.

Das ist sehr kurz gedacht. Der Unterhalt einer solchen Bahn, die Instandhaltung und Pflege, die technischen Prüfungen, das Personal und am Ende wohl auch die Pacht (wenn sie kein Eigentum ist) summieren sich!

Nein, kauf die Sachen nicht.

Das ist schon verdammt dreist. Es sei denn es steht wegen irgendwelchen komischen Betriebsregeln eh an.

Nein, kauf die Sachen nicht.

Könnte aber auch sein, das dein Chef dann nein sagt, weil Du nicht mehr lange genug da bist.