Ich arbeite alleine?

7 Antworten

Und was ist mit deiner Arbeit?normal schaut man keine Filme sondern erledigt was zu tun ist

Jojikushy
Beitragsersteller

Es ist aber nichts zu tun 🤣 mein Job ist halt so

DracoMailFire  28.12.2021, 06:49
@Jojikushy

Habe auch so einen Job ich hänge immer auf gutefrage.net rum. Nach Feierabend bin ich hier so gut wie nie

spanferkel14  30.12.2021, 08:32
@Jojikushy

Warum suchst du dir keinen anspruchsvolleren Job? Hast du nichts gelernt?

spanferkel14  30.12.2021, 08:40
@Jojikushy

Mach halt ne Ausbildung! Dann kannst du dir einen interessanteren Job suchen, der möglicherweise auch besser bezahlt ist und Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Es liegt an dir, deine Situation zu verbessern.

Jojikushy
Beitragsersteller
@spanferkel14

Nein, wie soll ich denn meine Miete bezahlen von einem Azubi Gehalt? Unmöglich

spanferkel14  30.12.2021, 08:45
@Jojikushy

Wer von vornherein Nein sagt, der will gar nicht wirklich. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. - Wie machen das wohl andere Azubis? Ein kleiner Tipp: Es gibt auch Wochenendjobs, die das Konto aufbessern.

spanferkel14  30.12.2021, 09:02
@Jojikushy

Hab' ich dich doch richtig eingeschätzt! Keine Ambitionen, Mann Mann! Da wirst du auf Dauer allein bleiben oder hast genauso eine lahme Trulla am Hals.

Whow, also ehrlich, deine Fragen sind schon grenzwertig.

Du beklagst dich, dass du zu wenig Arbeit hast bei deinem Job als Sicherheits -Wachmann.

Dann willst du einen Job haben (ohne Ausbildung), wo man viel Geld verdienen kann.

Bewerbe dich bei anderen Firmen, dann bekommst du tagsüber mehr Arbeit und mehr Geld, aber dann müsstest du dich ja der Gesellschaft anpassen und du willst das ja nicht.

Da stellt sich schon die Frage, was du - ohne Ausbildung - für Voraussetzungen mitbringst, welche ienen guten Beruf mit viel Geld berechtigt.

JA, man darf deine kompletten Fragen lesen, das ist weder Stalking noch sonst was.

Schade eigentlich, dass ein noch relativ junger Mann diese Einstellung hat. Aber du bist erwachsen und kannst dir dein Leben selber aussuchen, wie das verläuft.

Jojikushy
Beitragsersteller

Warum gleich so beleidigend?

Turbomann  28.12.2021, 07:48
@Jojikushy

Sorry, habe falsch geklickt und was ist daran beleidigend?

Du stellst doch deine Fragen und was erwartest du denn?

Dir ist langweilig bei deiner Arbeit, dann steht es dir doch frei, dir eine andere zu suchen.

Man kann halt nicht beides haben:

sich nicht der Gesellschaft anpassen und dann weinen, weil einem langweilig ist bei der Arbeit und dafür bekommst du ja auch noch Geld.

Andere verdienen viel Geld und sind vielleicht überfordert, weil für viel Geld muss man auch eine leistungsgerechte Arbeit bringen.

Aber wie man sieht, macht dich deine Arbeit ja auch nicht zufrieden, dann kannst du daran was ändern,

aber wenn du sagst "mein Job ist halt so", dann resigniert man.

spanferkel14  30.12.2021, 07:50
@Jojikushy

Was ist an Turbomanns Antwort beleidigend? Du fragst. Er hat seine Meinung dazu geäußert und ist mit keinem einzigen Wort beleidigend geworden.

Etwas, das du für deinen Job benötigst oder etwas an dem du sonst Interesse hast.

Excel- oder Office-Kurse; Lehrgang an der Fernuniversität, Fotografie, etc.

  • Chef um mehr Arbeit bitten
  • Chef um mehr Kompetenzen und Aufgaben bitten
  • Bücher lesen
  • Ein Buch schreiben
  • Gamen
  • Ein Modellhaus basteln
  • Ein Bild malen
  • Weitere Hobbies entdecken

Chef ansprechen und um neue Arbeit bitten?

Jojikushy
Beitragsersteller

Dann müsste aber auch mehr Bezahlung her

Bonye  28.12.2021, 06:48
@Jojikushy

Wofür? Umgekehrt wäre es sinniger, wenn du nichts tust / dich privat beschäftigst bekommst du gar kein Geld.

Jojikushy
Beitragsersteller
@Bonye

Tja es gibt halt zu wenig Leute in meiner Branche deswegen hat mein Chef keine Wahl

Bonye  28.12.2021, 06:52
@Jojikushy

Und du wohl auch nicht weil nichts gelernt? Was muss man können außer bedrohlich gucken um in einem Container zu sitzen und hin und wieder drumherum zu laufen?

Sorry, aber so wie du es darstellst wirft das echt kein gutes Licht auf dich und deinesgleichen.

Wenn der Job dich unterfordert, warum bleibst du dabei? Such dir was das dich ausfüllt - immerhin hast du einige Jahre bis zum Ruhestand - von Rente kann man bei dem Verdienst auch nicht wirklich reden.

Jojikushy
Beitragsersteller
@Bonye

Ach die Rente ist sowieso schwachsinn

Bonye  28.12.2021, 06:55
@Jojikushy

Vermutlich wird man 70% selbst vorsorgen müssen. Mit staatlicher allein wird man nicht über die Runden kommen ohne immense Abstriche vom bisherigen Lebensstil machen zu müssen.

Jojikushy
Beitragsersteller
@Bonye

Da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen, wer schlau ist der legt sein Geld zur richtigen Seite

Bonye  28.12.2021, 06:57
@Jojikushy

Na dann chill weiter, so richtig zu stören scheint es dich ja nicht. Sonst würdest du dir einen anderen Job suchen.

Jojikushy
Beitragsersteller
@Bonye

Es stört mich auch nicht nur ein wenig langweilig