Ich (23) in unerfahrerenen, "unreifen" 19-jährigen verliebt

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich sag's mal so: Wenn du jetzt schon mit Sicherheit sagen kannst, dass er dir zu unreif und jung ist, dann lass es doch gut sein und suche dir einen, von dem du weißt, dass er deine Wünsche und Ziele teilt. Ich persönlich finde die Aussage "bisschen zusammen chillen" auch eher blöd und erinnert mich alles in allem auch an einen pubertierenden Jungen, der "cool" sein möchte... also nichts für eine gemeinsame Zukunft. Meine Freundin ist 18, ich bin 23. Wir sind seit nun einem halben Jahr zusammen und für mich gibt es keine Frau, die besser zu mir passt. Sie teilt meine Ziele und Wünsche zu 100% und ist definitiv kein unreifes kleines Mädel - das weiß man in dem Alter aber nie genau und war zu Beginn auch meine Angst. Aber das war überhaupt nicht so, sie ist viel reifer als mein Ex mit nunmehr fast 30 Jahren - also so kann es natürlich auch kommen. Alter ist nicht immer ein Indiz... in deinem Fall ist sein Verhalten aber ziemlich eindeutig und wenn du es wie gesagt jetzt schon weißt, lass lieber die Finger davon. Ansonsten könnt ihr euch ja mal unverbindlich treffen und du beobachtest ihn einfach ein wenig. Im Leben kommt es nicht immer so, wie man es vorher geplant hat - vielleicht ist er ja gar nicht so unreif wie du vielleicht denken magst. Letztendlich musst du es selbst wissen. Viel Erfolg!

Ich denke, du hältst dich für sehr reif, bist es aber noch nicht. Auch du bist noch sehr jung und kannst dein Leben genießen. Chillen ist heute ein Wort, das halt in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist, das bedeutet nicht unbedingt, dass er unreif ist. Und so wie du schreibst, hört sich das an, als würdest du am liebsten gleich heiraten und Kinder kriegen. Dazu sollte man aber schon mehrere Jahre mit einem Partner zusammensein, ich kenne genug Leute, die jung geheiratet haben und jetzt wieder geschieden sind. Wenn du Interesse hast, triff dich doch einfach mal mit ihm, dann wirst du merken, ob ihr gemeinsame Interessen habt oder ob es wirklich nicht passt. Du musst ja nicht gleich beim ersten Treffen mit ihm in der Kiste landen. Und zwischen euch liegen nur 4 Jahre, soviel ist das nun wirklich nicht. Ich finde deine Ängste etwas übertrieben, du scheinst große Vorurteile wegen seiner Ausdrucksweise zu haben. Vielleicht kann er sich schriftlich einfach nicht gut artikulieren, umso mehr ein Grund, dass du mal persönlich mit ihm reden solltest. Triff dich doch ein paar Mal mit ihm und entscheide dann, ob es passen könnte oder nicht.

Nini051990
Beitragsersteller

Ich denke, ihr habt mich falsch verstanden. Das Wort chillen nutze auch ich täglich. Ich fand es nur komisch, dass er - nachdem er vorgeschlagen hat - vorbei zu kommen - noch nachgeschoben hat: mal bisschen zusammen chillen...

Wisst ihr? NIcht, das Wort was er genutzt hat, ist seltsam, sondern die Tatsache, dass der Satz noch so seltsam nachkam.

Naja.. trotzdem Danke für die Tipps.

Lass ihn seinen Jugennd genießen. Dafür ist sie ja da. Was du "unreif" findest ist, dass er noch nicht bereit ist, sich dir dein ganzes Leben, seine Finanzen und seine Arbeitskraft zu unterwerfen.

Hast du keine Freundinnen mit denen du das bequatschen kannst? Warum geht man als angeblich reife erfahrene 23 jährige, die weiß was sie will ins Internet, um sich dort Rat zu holen, wo niemand dich, noch den Typen kennt?

Was soll man dir denn da nun raten? Er kann tatsächlich mit "chillen" einfach nur meinen, dass ihr zusammen abhängt, oder er hat Hintergedanken. Kann dir hier niemand sagen wie es ist.

Einfacher wäre es wenn er fragen würde ob ihr zusammen einen "Film gucken" wollt. ;)

Dir kann hier wohl keiner die Entscheidung abnehmen, ob du es riskierst, oder es eben sein lässt.

Wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann werfe ich eine Münze! :)

Vernasch ihn^

Denk doch nicht an Heirat.... :) LG

adavan  06.01.2014, 10:39

Er wird auch nicht an Heirat und mehr denken, wenn er von "Chillen" redet.

Sollten deine Erwartungen einer Partnerschaft an deine vorherigen Beziehungen anknüpfen, wirst du umdenken müssen. Warum nicht ausprobieren? Auch daraus kann was werden, sofern man es zulässt. 4 Jahre älter als Frau? Ja und??