Ich 15y/o er 57 funktioniert bei dem Altersunterschied eine Beziehung?

9 Antworten

Eine Weile kann das gutgehen, aber wohl nicht dauerhaft, weil ihr in völlig unterschiedlichen Erfahrungswelten lebt.

Das bedeutet nicht, dass man so eine Art Partnerschaft nicht anfangen darf, man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass es eben nicht von Dauer ist.

Nein, eine echte Beziehung wird bei dem Altersunterschied nicht lange funktionieren. Dafür sind Reife, Vorstellungen vom Leben, etc. viel zu verschieden. Eine gewisse Zeit kann sowas funktionieren, im Normalfall wird der ältere aber vor allem am sexuellen Aspekt Interesse haben und früher oder später die „Beziehung“ wieder beenden!

Nein das ist Illegal und wenn es✨ legal ✨wäre gibt es auch Nachteile 1. Er ist schon viel älter als du und wenn du älter wirst zbs 30 oder so ist er garantiert viel zu alt und du könntest viele Aktivitäten die man in einer gleichaltrigen Beziehung sonnst macht nicht machen. 2. Ich bin mir zu 💯 sicher das deine/ seine Eltern es euch nicht erlauben würden also vor allem seien und bei ihm würde seine Familie wahrscheinlich denken das er ein Dings ist Pedo dies das ja. ( sorry für meine Grammatik)

profanity  15.01.2023, 12:34

Nein, zum x-ten Mal: es ist NICHT illegal.

Und es ist auch keine Pädophilie.

AgapeErosphilia  15.01.2023, 12:51
@profanity

Also das sind ja Spitzfindigkeiten. Pädophilie meint Umgangssprachlich auch Hebephilie.

Und dass es hebephil ist wenn ein notgeiler 57jähirger - im Alter ihres Vaters - sich an einer 15jähirgen zu schaffen macht, ist offensichtlich.

Wenn sie meine Tochter wäre, müsste er sich um seine Sicherheit sorgen, versprochen.

WatchingTheSky  15.01.2023, 12:55
@AgapeErosphilia

Hebephilie bezeichnet die sexuelle Anziehung zu frühpubertären Kindern/Jugendlichen, was auf 15-jährige Mädchen i.d.R. auch nicht mehr zutrifft. Soviel zu "offensichtlich".

Wenn sie meine Tochter wäre, müsste er sich um seine Sicherheit sorgen, versprochen.

Oh, Drohungen und der Versuch, das Recht der Tochter auf sexuelle Selbstbestimmung einzuschränken ansatt mit ihr über deine Bedenken offen zu reden. Sehr erwachsen.

AgapeErosphilia  15.01.2023, 13:00
@WatchingTheSky

Absolut krank wie Leute das auch noch gut reden und sich dann auch noch erwachsen nennen! Ein Vater muss seine Tochter beschützen. Insbesondere auch vor solchen Perverslingen die als 57jährige mit 15jährigen herum machen wollen.

Nein, meine Tochter kann sich auf jeden einlassen, wenn sie alt genug ist. 15 ist nicht alt genug. Mit 16 könnte ich es erlauben, wenn ich über alles im Bilde bin was zwischen den beiden geschieht. Ab 18 kann sie machen was sie will.

WatchingTheSky  15.01.2023, 13:04
@AgapeErosphilia
Nein, meine Tochter kann sich auf jeden einlassen, wenn sie alt genug ist.

Und wann sie das ist, entscheidest nicht du, sondern der Gesetzgeber. Deine Tochter ist nicht dein Eigentum.

Ob ich selbst das gut finde oder nicht, hat damit gar nichts zu tun. Deine Tochter hat schlichtweg das Recht auf diese Beziehung. Klar kannst du ihr sagen, dass du es nicht gut findest und warum - mehr aber auch nicht.

AgapeErosphilia  15.01.2023, 13:11
@WatchingTheSky

Der Gesetzgeber bestimmt nicht über die Kinder, sondern die Eltern bestimmen wo ihre Grenzen sind. Doch, die Kinder sind quasi Eigentum der Eltern bis sie alt genug sind und mit voller Verpflichtung auch die vollen Rechte haben. Das geschieht bekanntlich in den Abstufungen mit 16 und 18 Jahren. Wobei die Eltern sogar noch bis 25 für die Kinder sorgen müssen.

Jede andere Regelung führt zu einer totalitären Gesellschaft, das zeigte die Geschichte. Wenn sie die Kinder den Familien/Eltern weg nehmen, dann um sie zu indoktrinieren. War auch bei den Nazis so. War auch bei den Kommunisten so. Und jetzt versuchen sie es schon wieder. Die Erziehung der Kinder muss in letzter Konsequenz den Eltern obliegen.

Ich bekomme fast das Kotzen, wie hier Leute es gut reden, dass ein Mann, der 10 Jahre vor der Rente steht, mit einer 15jährigen zusammen sein und herum machen will.

WatchingTheSky  15.01.2023, 13:14
@AgapeErosphilia
Der Gesetzgeber bestimmt nicht über die Kinder

Nein, aber ab einem gewissen Alter gibt er ihnen das Recht über sich selbst zu bestimmen - daher auch sexuelle SELBSTbestimmung. Eigentlich ganz einfach oder? Und dieses Recht auf sexuelle Selbstbestimmung haben Jugendliche eben ab 14.

Falls du mir nicht glaubst, hier mal ein beispiel dafür, was passiert, wenn Eltern meinen, dieses Recht beschneiden zu müssen: Urteil zum Kindeswohl: 15-Jährige darf Liebesbeziehung mit 30 Jahre älterem Mann führen - DER SPIEGEL

profanity  15.01.2023, 15:13
@AgapeErosphilia

Mhm, insgesamt sehr mittelalterliche und egozentrische Einstellung. Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert.

Was ist denn, wenn die 15-jährige sich gar nichts anderes mehr vorstellen möchte, als mit einem 57-jährigen zusammenzusein? Und das aus Überzeugung, weil es ihr freier Wille ist? Das zu berücksichtigen kommt dir erst gar nicht in den Sinn, oder?

Damit sprichst du allen Jugendlichen das Recht auf Eigenständigkeit ab, da du sie allesamt für unmündige Kinder hältst. Und damit stellst du dich über das Gesetz. Nennt sich übrigens Selbstjustiz.

Lela12974  16.01.2023, 15:05
@AgapeErosphilia

finde ich auch vorallem kann man nie ahnen was ein 57 jähriger für Absichten mit einer 15 jährigen hat denn ein 57 jähriger könnte auch eine gleichaltrige Partnerin haben warum sollte er sich dann entscheiden mit der 15 jährigen sonst was anzufangen like wtf..

Lela12974  16.01.2023, 17:43
@profanity

Seit wann ist das nicht illegal wen eine Minderjährige mit einem 57 jährigen zsm ist-

profanity  16.01.2023, 21:54
@Lela12974

Och bitte, das habe ich jetzt hier schon so oft geschrieben, aber für dich wiederhole ich das gern noch einmal: Ab 14 Jahre greift das sexuelle Selbstbestimmungsrecht und man kann Sex haben, mit wem man will. Und solange die erwachsene Person kein Abhängigkeitsverhältnis ausnutzt, oder die minderjährige Person für sexuelle Dienste bezahlt oder sie dazu zwingt, liegt keine Rechtsverletzung vor.

Lela12974  16.01.2023, 23:11
@profanity

Oh ehem das wusste ich nicht tut mir leid ich habe halt schon oft gehört das es illegal oder so sei ehem Ja ka

Die Eltern würden zu 95% etwas dagegen haben. Außerdem bestehen bei solchen Altersunterschieden auch andere Interessen, sodass das wahrscheinlich eh nicht funktionieren würde.

Nein Funkioniert nicht weil ihr von Reifr und Entwicklungsstand zu weit auseinander seit dazu tuen ü40 oder ü50 soch meistens nur welche unter 18 aussuchen um zu Manipulieren oder schneller an Sex zu kommen weil bei Erwachsenne Bekommt man nicht so leicht was man will und Kinder wie du sind da halt gute Beute weil keine oder kaum ehrfahrung und noch sehr leicht manipulierbar

Was sagen deine Eltern dazu das du Kontakt zu Ihm hast? Und deine Eltern dürfen solange du unter 18 bist auch Kontakt zu ihm verbieten wenn sie finden das er dir nicht gut tut/Toxic ist usw

profanity  15.01.2023, 12:30

Ich kenne 15-jährige, die weit entwickelt sind und die manchem Erwachsenen noch was vormachen können. Im Gegensatz dazu kenne ich auch 60-jährige, die das Verhalten von Kleinkindern besitzen.

So einfach ist die Sache nicht.

Nio2002  15.01.2023, 12:34
@profanity

Sind aber die wenigsten 15jährigen und mit 15 weis man auch meistens noch nicht was ist narzissmus usw und weil man es nicht kennt und von anderen such noch nie hörte kennt man dann die red flags nicht und behibt sich dann in eine extrem toxsische Beziehung aus die man so einfach nicht mehr razskommt besonders nicht mehr allein rauskommt

1Lilith1  15.01.2023, 12:36
@profanity

Aber irgendwie traurig wenn 15 Jährige sich schon wie erwachsene benehmen

profanity  15.01.2023, 12:37
@1Lilith1

Kommt drauf an. Es gibt natürlich auch Kinder, die schon sehr früh erwachsen werden MÜSSEN, das ist dann natürlich weniger schön. Aber wenn sie den Reifegrad haben und auch wollen, warum nicht?

Nio2002  15.01.2023, 12:38
@profanity

Ich rede auch nicht von mir sondern von Realität viele q5jährige wissen nix von diesen Persönlichkeits störungen oder andere toxic verhslten und können dann die red flags nicht sehen selbst erwachsene selbst Psychollogen usw wissen oft nicht was Narzissmus usw ist und fallen drauf dann rein und leiden dann für Jahre weil man dann nicht mehr oder nur sehr schwer daraus kommt

profanity  15.01.2023, 15:15
@Nio2002
selbst Psychollogen usw wissen oft nicht was Narzissmus usw ist

Sorry, aber völliger Bullshit. Erstes Semester Psychologiestudium.

Nio2002  15.01.2023, 15:17
@profanity

Eben nicht Bullshit lernt man nicht immer da kenne auch mehere wo das auch nie gelehrt bekamen und dann als Psychologen/Psychologinnen Opfer von Narzissmus wurden und dann auch lange brauchten bis sie da wieder rauskamen

profanity  15.01.2023, 18:09
@Nio2002

Junge, das Thema Narzissmus wird relativ früh durchgenommen, wenn man Psychologie studiert. Und JEDER Psychologe nimmt dieses Thema durch, genauso wie Borderline, Depressionen, posttraumatische Belastungsstörungen, bis hin zu allen Psychosen. Du erzählst Unsinn und das kannst du mir glauben, denn ich HABE Psychologie studiert.

Nio2002  15.01.2023, 18:10
@profanity

Das du Studiert hast kann jetzt jeder nehaupten und nein hat nicht jeder gibt auch genug Quellen dazu und genug Person die davon erzählen was wirklich drankam in dem und dem Semester

Nio2002  15.01.2023, 18:27
@profanity

Eben nicht sich besser informieren wehre sinnvoll bei dir

profanity  15.01.2023, 18:28
@Nio2002

Bessere Rechtschreibung und Grammatik würde dir auch gut tun. Und jetzt komm nicht mit der Ausrede, du seist Legastheniker.

Nio2002  15.01.2023, 18:44
@profanity

Hab gute Gründe schlecht zu schreiben wo dich aber nix angehen

profanity  16.01.2023, 08:21
@Nio2002

Tja, du glaubst mir nicht, ich glaub dir nicht. Ganz einfach.

Aber du erwähntest "genug Quellen, die das belegen". Zeig mir die doch mal, vielleicht kannst du mich ja überzeugen.