Ibuprofen gegen Übelkeit?
Hallo. Ich habe seit gut 2 Stunden anhaltende Übelkeit verspürt & habe mich dann dazu entschlossen einen Fenchel Tee zu trinken. Da dies nicht geholfen hat habe ich vor 5 Minuten eine Ibuprofen 600 genommen. Es geht mir etwas besser, nun bin ich mir aber nicht sicher ob das wirklich hilft, da ich im Internet gelesen hatte das das Übelkeit auslöst.
8 Antworten
Ibuprofen kann in manchen Fällen bei Verdauungsproblemen eine Besserung bei den Beschwerden bringen, das kann etwa beim Reizdarm der Fall sein (als nicht-steroidale Entzündungshemmer).
In den meisten Fällen von Übelkeit hat man andere Ursachen. Das könnte eine Schaumbildung im Magen und im Dünndarm sein. Diese wird durch unpassende Ernährungsgewohnheiten oder durch einen Mangel an Magensäure ausgelöst.
Abhilfe: Lefax Kautabletten = Simethicon
In anderen Fällen kommt es zu Schmerzen und Verkrampfungen beim Magen und bei den Gallenwegen.
Abhilfe: Buscopan Tabletten; Magnesium-Tabletten helfen auch, wirken manchmal abführend.
---
Ich nehme bei Übelkeit Montana Haustropfen, das wirkt verdauungsfördernd und entspannend auf die Gallenwege.
Richtig. Ibo ist da nicht gut.
Vomex Tabletten wären richtig.
Von ibus wird mir nicht schlecht . Ich hatte das wegen meines Reizdarmsyndromes oft/ gegen Übelkeit hilft Vomex . Ich les die Beipackzettel nicht . Diclofenac ist 5 Meter lang.
Ibuprofen wirkt entzündungshemmend, fiebersenkend und schmerzlindernd.
Ibuprofen würde ich nicht empfehlen, wenn du an Übelkeit leidest. Es wirkt schmerzstillend und entzündungshemmend, aber hilft dir nicht gegen die Übelkeit. Nächstes mal frage lieber nach, bevor du unwissend Medikamente in dich hineinwirfst. Du tust dir so selbst keinen gefallen.