Ibanez Tube Screamer TS10 Classic wie viel Wert (kaputt)?

1 Antwort

Hallo,

der TS10 hat wie alle anderen Pedale aus der L-Serie ein Problem mit den Buchsen und den Potis. Die sind wirklich nicht so toll. Schade, dass du da niemanden kennst der mal in die Kiste rein schauen kann und ggf. die Lötkolben schwingen könnte.

Der Wert den man ansetzten könnte hängt enorm davon ab ob dein Gerät aus Japan oder aus Taiwan kommt. Die japanischen TS10 haben den JRC4558D, der Chip besitzt so etwas wie einen Legendenstatus (nicht schlecht für einen kleinen OP-AMP).

Der taiwanesische TS10 kommt mit einem MC5448 und den will leider kaum jemand haben. Da sind realistische Preise für einen funktionierenden um die 120€.

Für einen Japaner kann man sicher auch defekt noch über 100€ bekommen, für einen defekten Taiwanesen vielleicht um die 70€. Das hängt natürlich alles vom Gesamtzustand ab.

Bei defekten Geräten lohnt es sich mitunter einfach Preisvorschläge entgegenzunehmen. Wobei es grade im Hochsommer eine schlechte Zeit ist so etwas anzubieten. Die Hobbykeller der Nation sind in den dunkleren Jahreszeiten besser besucht.