I5 und gtx 750 für fortnite?
Schönen guten Tag und Entschuldigung für die Frage ich habe bereits gelesen dass viele Fragen für dieses Spiel erstellt worden sind ich habe einen i5 Rechner mit einer nie vidia GeForce GTX 750 und 16GB DDR3 RAM und frage mich warum meine Maus leckt bzw stark ruckelt wenn ich zwischen 90 und 130 FPS habe gibt es dafür eine plausible Antwort oder ist es wirklich komisch dass es so ist. Der Rechner ist quasi neu auf der einen Festplatte ist nur das Windows 10 System drauf und auf der anderen 1 Terabyte Festplatte ist nur Epic Games installiert vielen Dank und hochachtungsvolle Grüße vom Pfleger aus NRW :) bleibt gesund:)*
3 Antworten
Ein paar Punkte hätten nicht geschadet :)
So wie ich das richtig verstanden habe laggt dein Spiel? Deine Hardware sollte auf jeden Fall ausreichen. Wie wär es, wenn du mal die Grafikeinstellungen runterschraubst, zumindest den Schatten aus.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG
Laggt nur die Maus? Welche hast du denn? Kenne das Problem. Puste mal kräftig gegen den Sensor der Maus und setze anschließend den Treiber zurück. Bei mir hat das zusammen funktioniert.
LG
Es fühlt sich jedenfalls an als ob nur die Maus leckt es ist eine Standard Logitech Maus mit Laser und kabelgebunden
Mal ist die Maus flüssig und mal nicht mal mehr und mal weniger vor allem bei kleinen Bewegungen in dem Spiel merkt man es deutlich ansonsten fällt es eigentlich kaum auf also ja ich würde sagen der Zeiger zittert ein wenig
Puste den sensor ab und setze den Treiber zurück.
--> Keine gute Wahl
Ein AMD Ryzen und eine AMD Grafikkarte passend dazu wäre die bessere Option.
Gründe Intel zu Meiden gibts viele (Auszug) :
https://www.heise.de/ct/artikel/Super-GAU-fuer-Intel-Weitere-Spectre-Luecken-im-Anflug-4039134.html
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Hallo-Intel-mein-Vertrauen-schwindet-4041485.html
https://www.heise.de/security/meldung/CPU-Luecken-ret2spec-und-SpectreRSB-entdeckt-4119197.html
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-19-Neue-Spectre-NG-Luecke-in-Intel-Prozessoren-4147507.html
https://www.heise.de/security/meldung/Windows-10-1809-Update-gegen-Spectre-NG-Luecken-4234362.html
Intel Prozessoren wurden seit 2010 Absichtlich mit Hardwareproblemen an Kunden und Endkunden verkauft. Die Softwarewelt sollte es mit Patches richten. Leider ging diese Therorie gründlich den Bach runter und je nach Anwendung hat man Leistungsverluste von bis zu 50% . Die Höchsten Verluste sind zu Verzeichnen z.B. bei VB Anwendungen . Auch bei Streaming und anderen Anwendungen treten Probleme auf ( Verluste ,Lags ,etc.).
Heutzutage kann man einen Intel Pc nur noch in Einzelteilen verkaufen ( in der Hoffnung nen dummen zu finden der es kauft) und sich einen AMD Ryzen Pc System mit AMD RX ,Vega 56 ,Veg 64 ,Vega II oder RX 5700 XT zusammenzubauen.
Generell über Probleme in Software Anwendungen im Zusammenhang mit einer Intel CPU braucht man sich heute keine Gedanken mehr zu machen.
Intel --> das Problem ist eingekreist !
Wenn auch alt ,aber immer für nen Lacher gut

Oh, schon wieder so 'nen unqualifizierter Beitrag von dir. Mensch, die gibt es ja wie Sand am Meer...
Mich würde die Frage von Silber Fan interessieren ist das wirklich so schlimm mit dem Intel i5 habe ich mir da totalen Mist jetzt gekauft weil eigentlich habe ich zwei drei Wochen komplett alles durch gepostet im Internet und herauskristallisiert welches System günstig und ausreichend für fortnite ist und das ist schon über einen i3 und i5 müsste ja dann komplett reichen vor allem forderte spiel 4 GB RAM ich habe 16 und die Grafikkarte ist laut Internet in Ordnung dafür und klar dass ich auf episch nicht zocken kann ist mir bewusst dafür muss man den Rechner aufrüsten aber man muss doch mit dieser Hardware wenigstens auf ganz niedrigen Einstellungen flüssig spielen können oder wirklich nicht dann werde ich den PC direkt wieder versuchen zu verkaufen und hoffen dass ich nicht der einzige doofe bin oder war
Der Intel i5 ist gut. Verwende selber den i3 welcher ja noch "schlechter" ist und komme mit mittleren Einstellungen auf paar hundert fps.
LG
Für die Rechtschreibung habe ich mich bereits entschuldigt. Sobald ich zu Hause bin werde ich noch mal alle Texte korrigieren. Nur mit der Stimme nach jedem Satz. Sagen ist ein wenig komisch. Lach. ich denke nicht dass das Mauspad dreckig ist oder die Maus kaputt ist die Maus hat früher immer funktioniert aber du bist der dritte der mir das sagt also werde ich da mal eine Änderung vornehmen. Werde darüber später berichten