I5 9600k auf B365 Mainboard übertakten?

4 Antworten

Mit dem B365 Chipsatz kannst du den freien Multiplikator der K CPU nicht nutzen.

Die einzige Übertaktungsmöglichkeit wäre (falls vom Board unterstützt) den BUS-Takt anzuheben was aber dann auch automatisch zum Übertakten der anderen Komponenten führt und das System schnell instabil werden lässt.

Hallo,

nein - das geht nicht. Dafür wäre ein Mainboard mit Z-Chipsatz notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

wenn du bei Intel übertakten willst benötigst du einen Cipsatz mit einen Z im namen zb z370 in deinen Fall

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Der i5 ist eine sehr gute CPU. Wozu übertakten

Merkt kein Bench.

Fir Frames ist imer noch die Grafik verantwortlich.

Mario