I5 9400 und rtx 3060 ti?

3 Antworten

Von Experte schortkramer bestätigt

Je höher die Auflösung desto nebensächlicher die CPU, welche Spiele spielst du in welcher Auflösung?

Max8287327
Beitragsersteller

Naja momentan nur Minecraft :) Habe aber auch sowas vor wie Ark, The Witcher 3, Gta V usw. Würde so in 1440p spielen.

TheUnitDE  03.12.2020, 10:34

Hast du mein Anliegen schon gelesen?.

Möchte dich nämlich fragen, ob es möglich ist, einen Gaming-Pc zu bauen, wenn ja wie würde so ein Pc-Build ( Preis/Leistung) aussehen, der feste 240 FPS liefern kann und bei allen Games die höchsten Einstellungen schafft?

Bitte dich um eine Rückmeldung, per Komment oder als Kompliment. Oder soll ich ne Frage dazu einstellen, kannst du ja eigentlich auch so.

TheUnitDE  03.12.2020, 14:32
@Hanslmoarx

Liegt das dann an der noch nicht vorhanden Hardware oder inwiefern, gibt es das nicht?

TheUnitDE  07.12.2020, 22:17

Kannst du mir das noch etwas näher erläutern, warum es so keinen Pc-Build gibt ( die noch nicht noch nicht vorhanden Hardware oder inwiefern?) gibt, bitte?
Würde das gerne abschließen. Kannst du dir da 2 oder 3 Minuten Zeit nehmen.

bau es doch in aller Herrgottsnamen erstmal ein, bevor du geld verbrennst! der 9400 sollte je nach Spiel zurzeit noch keine Probleme bereiten und wenn du auflösung und settings hoch genug wählst, hält er auch noch ne ganze weile fast überall durch. es gibt zwar spiele, die den sprengen, aber keiner hier weiß, ob du die spielst

Ja, defintiv. Die 3060ti langweilt sich mit der CPU. Da solltest du mindestens auf nen 5600x bzw. 10600K gehen.