i3-9100F vs ryzen 5 1600?

5 Antworten

also meiner Meinung nach ist der ryzen 5 1600 besser als der i3-9100F

  1. ein punkt es ist ein kühler dabei
  2. zweitens das die Mainboards für die Ryzenprozesoren günstiger sind
  3. und drittens das die neueren Technologien meist besser laufen als die älteren

aber es kommt auch daran an ob du auch nur zockst oder arbeitest und zockst zum Beispiel Video Edeling nach Dehm du eine folge von deinem Gameplay aufgenommen hast aber zum streamen sind beide keine gute Option falls sie streamen oder ein Gameplay aufnehmen und hochladen

ich habe nochmal ein ein User Benchmark gestartet hier ist der link und ein Bild von dem vergleich indem fall soll der Intel schneller also besser sein aber günstiger würde der Ryzen kommen auf Grund der anderen Zubehör.

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-9100F-vs-AMD-Ryzen-5-1600/4054vs3919

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Auch wenn der i3 im SingleCore um 25% die Nase vorn hat, würde ich den R5 bevorzugen, da dieser wiederum im MultiCore um ~80% vor dem i3 liegt

Würde den Ryzen 5 1600 nehmen, den Ryzen 5 1600X habe ich auch in meine PC verbaut.

Der Ryzen