I3 8100 + GTX 1060 oder I5 8400 + 1050Ti?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde den i5 8400 mit GTX 1050Ti nehmen.

Der i5 8400 hat 2 Kerne mehr wie der i3 8100. Das bringt einen deutlichen Boost in der Multicore Leistung und diese wird je länger - je wichtiger.

Die GTX 1050Ti hat das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt. Mit ihren 4 GB VRAM hast sie genug für aktuelle Titel.

LG

Bei dem i3 hast mehr Grafikleistung, jedoch auch weniger für die Zukunft.

Bei dem i5 hast du weniger Grafikleistung, jedoch mehr für die Zukunft.

Ist beides nicht so das Gelbe vom Ei. Ich würde vielleicht den i5 mit der 1050 Ti nehmen und dann die Karte aufrüsten, wenn die neuen Grafikkarten da sind

Lefi1402
Beitragsersteller

Ja das ist das Problem, Pc ist für nen Freund, er setzt mehr Wert auf Gaming, aber ich glaube auch das Zunkunftsicherheit besser ist. Danke dir

Wenn es sich bei der 1060 um die 6GB-Version handelt, ganz klar Option 1.

Den i5 der i3 kannste in die tonne kloppen

Paiden1992  20.05.2018, 01:38

ich würde lieber warten und den i7 7700k nehmen das ist ein sehr guter prozessor der auch noch lange gute dienste machen wird

Radon  20.05.2018, 01:38

quatsch ... der i3 der Vorgängerreihe war schon nicht übel

Lefi1402
Beitragsersteller

Sag das nicht. Der i3 8100 ist ein ziemlicher Budget-Killer