Hypopphobie -> Angst vor Angstlosigkeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber leide auch unter einer Hypopphobie. Das ist ziemlich schwer zu erklären und ein recht komplexes Thema. Ich leide zusätzlich und Panikattcken und weiteren Angsstörungen, so wie auch zahlreichen Phobien. Somit gibt es viele Dinge, die mir Angst machen. Mit der Zeit kam eine Art "Angst vor dem Kontrollverlust" dazu. Sobald ich (z.B. durch Alkohol) das Gefühl habe, weniger Angst zu haben und lockerer zu sein, macht mir das noch mehr Angst, da ich dadurch vor den Dingen, vor denen ich Angst habe, angreifbar bin.

FeelEx
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ein Mangel von Angst heißt nicht gar keine Angst. Der Grenzwerrt der zu befürchtenden Angst der Hypophobie ist also > Nullfolge der Angst