Hypochondrie?

3 Antworten

Ja, kann man.

Du kannst alle möglichen Symptome bekommen allein von der Vorstellung krank zu werden.

Möglich wäre es. Deine Angst davor, ernsthaft zu erkranken geht auf die Psyche...da kann man sich schonmal was einbilden, auch wenn das eher selten der Fall ist. Eher kommt es dazu, dass du Kopfschmerzen deutlich intensiver wahrnimmst.

Man kann sich unendlich viel einbilden. Hypochonder haben in der Regel so viel Angst vor irgendwelchen Symptomen, selbst unbewusst, dass die Symptome psychosomatischer Natur dann ganz von selbst kommen. Kopfschmerzen zählen auch dazu