Hyperdimension Neptunia Chronologie?

2 Antworten

Rebirth 1-3 reicht, hab ein paar spinoffs gespielt und wirklich Zusammenhang in der Story ist nicht

Die spin offs sind erst nach den ersten 3 Teilen der Main series rausgekommen. Die Remakes (Rebirth 1-3) sind inhaltlich dasselbe wie die ersten 3 Teile. Ergo kannst (und solltest) du Rebirth 1-3 spielen, bevor du mit den Spin offs anfängst. Ich empfehle, danach auch direkt das Spiel Megadimension Neptunia VII aus der main series mitzunehmen, auch wenn chronologisch ein paar spin offs dazwischen lägen.

Der Grund ist, dass die spin offs inhaltlich nicht unbedingt viel mit der Main Story zu tun haben und teilweise sogar in einer alternativen Welt spielen (nur eben mit denselben Charakteren). Allerdings gibt es gelegentlich ein paar Referenzen auf die main series.

Synthetic74
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Selten, dass hier Antworten so informativ sind. :0