Hydrcephalus mit Shunt hinterm Ohr! Möglich auf oder über den Shunt stechen?

Beispielbild der Schleife - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Ventil)

2 Antworten

Hi,

ich antworte zwar spät, aber vielleicht hilft es Dir ja doch noch. Hinter Dein Ohr solltest du dir definitiv nichts stechen lassen. Egal ob der Tätowierer sagt es geht.

Die Gefahr ist zu groß - auch die Spätschäden die davon ausgehen können bzw. Komplikationen.

Die Idee ist prima aber am Oberarm oder je nachdem wo der Shunt lang läuft kannst Du die li. oder re. Brustseite nehmen. Dort kann jeder Arzt das Symbol sofort sehen.

Ich wünsche Dir viel Glück!