Kann man einen Hut verkleinern?
hey hab mir neulich einen Hut gekauft und der is mir aber iw zu groß gabs aber nur in einer größe und ich hatte schon ewigkeiten nach einem gesucht und keinen gefunden und ja den fand ich schön is halt nur ein bisschen zu groß
kann man den denn iw verkleinern was reinkleben odder so ?
ich weiß dumme frage aber vllt gehts ja
odder habt ihr andere tipps
danke für alle ernstgemeinten antworten ;-)
6 Antworten
Gibt eine klare Lösung: http://www.hutshopping.de/Hutband_Korkeinlage.html
korkeinlagen sind eigentlich nur hilfreich,wenn der hut ein ledernes futterband hat.bei futterbänder die aus 'stoff' beschaffen sind( z.B ripsband od. elastikband ) kann ein,zwei oder drei abnäher abhilfe leisten.dafür einfach das futterband an einer position übereinanderlappend legen,und mit einigen stichen zusammennähen.damit kann man bis zu 4+5 kopfweiten kompensieren,sprich die grösse verändern!
danke hab leider meine Hilfreiste Antwort schon vergeben -.-
styropurkopf in deiner kopfweite, hut feucht machen und dann auf den kopf packen zum trocknen. nicht nachhelfen, nur in rihe trocknen lassen, ob er anliegt öfters kontrollieren, das geht tatsächlich, wenn er aus fliz ist. viel erfolg
Wenn der Hut innen ein Hutband hat, Papier- oder Pappstreifen einlegen, bringt bis zu einem halben Zentimeter.
ja, man kann den hut verkleinern.
wie kommt darauf an.
vielleicht gibt es bei euch in der umgebung einen hutladen oder frag mal bei einem bekleidungsgeschäft, das die entsprechenden begleiter wie hüte, schals und so führt. also etwas gehobener ist