Husqvarna TE 125 oder KTM EXC 125?

5 Antworten

beide modelle haben strassenzugelassen 6 ps.

seit diesem jahr- bekommt man keine neue EXC 125 mehr mit strassenzulassung.

die exc hat einen enormen wartungsaufwand ( alle 20h kolbenwechsel, alle 5 stunden- getriebeoel, jeden tag luftfilter,  und so weiter )

du hast kei9n zündschloss oder lenkerschloss und  die sind auch nicht für 2 personen zugelassen.  auf der strasse fahren sie sich sche... .

 p.s. beide modelle sind gleich - nur andere farbe

lukas221110
Beitragsersteller

Danke :)

Wie schnell fährt sie wenn sie ungedrosselt ist?

matrix791  12.07.2016, 14:18
@lukas221110

schnell- aber im gelände bei endurorennen ist es allen egal- was aufn tacho steht. auf der strasse wird es mit den beiden modellen aber ab 130 schon gefährlich, da sie anfängt zu schwimmen.

Beide sind für die Straße nicht geeignet ... Das sind Wettbewerbsmodelle für Enduro-Rennen oder die MX-Strecke !

Wenn du vorhast öfter auf der Straße zu fahren und mehr als 15 PS fahren willst (ist aber illegal) dann hol dir am besten eine Husqvarna WRE 125 oder eine Aprilia RX 125.

Damit hast du auf der Straße deutlich mehr Spaß als mit so einer Wettbewerbsenduro, die hält auf der Straße nämlich nicht sehr lange und hat einen sau hohen Verschleiß

MFG Nicolas

Ich würde die KTM bevorzugen. Hab damit selbst Erfahrung, aber am besten probierst du beide bei einer Probefahrt :)

lukas221110
Beitragsersteller

Danke für die antwort :)

Fährst du damit auch auf der straße, und wie schnell fährt sie?

Beide mit Strassen Zulassung nur 6-7 PS auf Grund der schlechtes Abgaswerte darf man nur so die Dinger auf der Strasse fahren offen nur für den Wettbewerbssportart und dann müssen diese Dinger alle 10-15 Betriebsstunden General überholt werden  den dann sind Kolben Zylinder Lager Schrott .

Beide musst du halt auf 5 oder 6 PS drosseln. Naja du kannst schon mit Stollenreifen fahren, nutzen sich halt schnell ab.