Husqvarna 701 Stromkreislauf leicht beeindlussbar?

1 Antwort

Das kann nicht sein. Dann hat das Steuergerät innerhalb seiner Vergussmasse einen Wackelkontakt (Lötstellen auf der Leiterplatte) und muß getauscht werden. Vorher mal alle Verbindungen durchschauen; vor allem auch mal die Hauptkreisläufe. Denn selbst wenn das Motorsteuergerät hinüber ist, kann die Aussage "komplett tot" nicht stimmen! Zumindest schaltest Du mit dem Zündschloss die Lichter direkt ein... und wenn die schon nicht gehen liegt es eher am Zündschloss als an irgendwas Anderem!

XY3333
Fragesteller

Nein die Husky hat einen „Schutz“ wenn Nebenstraßen registriert wird also irgendwie etwas angefasst wird und geht dann in einen schutzmodus das kein Kurzschluss in z.b. abs und tc Steuergerät entsteht. Wie geschrieben liegt es auch nicht am Steuergerät sondern am Halter von dem Steuergerät der aus Metall ist. Wenn ich mit dem Finger auf die Batterie fasse fängt es an zu funken. Habe die Batterie jetzt mal komplett ausgebaut und aufgeladen. Dann wieder eingebaut angeschlossen und jetzt funkt es nicht mehr. Auch die Pole waren davor leicht verbogen. Die habe ich wieder richtig hingebogen. Kann gut sein das vielleicht irgendwie beide Pole die Halterung berührt haben und so die Batterie selbst elektrisch aufgeladen haben. Keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert aber jetzt ist mal alles okay.