Hunter x Hunter auf Deutsch oder Englisch lesen?

 - (Anime, Manga, Hxh)

1 Antwort

Ich empfehle dir eigentlich immer den Manga auf Englisch zu lesen.

Allein schon deshalb weil zB viele Witze im Deutschen verloren gehen oder wie in deinem Fall oft die Übersetzung einfach mies war. Das bekomme ich in letzter Zeit auch bei vielen Anime-Spielen mit die schon ihre 5-6 Jahre auf dem Buckel haben.. Schätze damals wurden extra für Mangas und Spiele ein paar Faultiere zum Übersetzen eingestellt. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv