Hunger Bauchschmerzen auch nach dem Essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die mal Raten zum Gastroenterologen damit zu gehen. Da machst dann mal ein Laktose, Fructose, Sorbit.-Histamin Test und dann wird halt geschaut, ob Du etwas nicht verträgst.

Falls es nicht das ist, wird eine Magen und/oder Darm-Spiegelung dann noch gemacht.

Oder wenn Du weiter im Oberbauch schmerzen hast, wird auch ein Ultraschall vom Bauch gemacht und geschaut, ob es die Galle oder Leber auch sein kann.

Das Ziehen im Oberbauch habe ich nur, wenn ich zu Fette Sachen gegessen habe, was die Leber auch belastet. In der Gallenblase wird ja nur die ,,Säure´´ gespeichert, die von der Leber Produkziert wurde. Bei Bedarf an den Magen weiter geleitet.

Da würde ich es mal mit 1 Tasse Gallen.-Leber Tee vor dem Essen mal versuchen, dann gehen die Schmerzen auch weg oder werden weniger.

Sonst versuche es Doch einfach mal, es mit Frischen Küchen-Kräutern wie Schnittlauch den Appetit Anzuregen, das hilft auch.

Morgens ein Kümmel-Brötchen Essen kann dabei echt helfen, auch die schmerzen weg zu bekommen.

Hört sich zwar blöd an, aber mir geht es manchmal ähnlich wie Dir nach dem Essen, doch ich denke lieber an kleine Mahlzeiten, statt an Große Mahlzeiten, das kann auch schon helfen.

Mehr Tipps hätte ich für Dich gerade nicht.

Für mich hört es sich nach ein Gallenblasen.-Leberproblem an, wenn es der rechte Oberbauch bei Dir ist. Kann man aber gut beim Facharzt für Gastroenterologie behandeln lassen.

Meist bekommt man auch eine Ernährungsberatung auch verordnet, wenn es Notwendig sei. Die Ernährung anzupassen ist noch nicht mal so schlimm, auch wenn man auf manche Leckeren Sachen dann mal verzichten muss.

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg für die Genesung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iwantbreakfast
Beitragsersteller

dankeschön!

Ich hatte mal sowas ähnliches! Bei mir kam dieses Gefühl von der Pille!

iwantbreakfast
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber ich nehm die Pille nicht :/

Ist schwer zu sagen was das sein könnte.

Du könntest sowas wie Rennie aus probieren ob das hilft. Aber das ist nicht für eine Dauerbehandlung gedacht wenn du das regelmäßig hast hilft nur zum Arzt zu gehen.

Klar, ein Arzt kann dir helfen.