Hundezüchter meldet sich nicht.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr professionell. Glaubst du, sie ist bei der täglichen Versorgung der Hunde zuverlässiger als beim Kontaktaufbau mit einem kaufwilligen Interessenten, dessen Mails zu beantworten fünf Minuten dauert?

Selbst ein plötzlicher Krankenhausaufenthalt wäre keine Entschuldigung, denn fürs Wohl der Tiere hat man dafür einen Plan B zu haben, z.B. zusätzliches Personal oder einen befreundeten Züchter, der die Tiere versorgt.

Tragosso
Beitragsersteller

Das glaub ich schon, das ist zumindest eine richtige Züchterin mit Internetseite, Zuchtverein, Stammbäume und den ganzen Kram kann man sich dort angucken, viele Fotos, von Eltern, früherern Würfen, andere Tiere im Haushalt und Hof...Deshalb wollte ich ja auch gern mal vor Ort sehen wie es da so abläuft. Und eigentlich schien sie in der Email auch noch sehr erfreut gewesen zu sein, da ich aus der Nähe bin und somit öfter mal vorbeikommen könnte, als vielleicht andere die weiter weg wohnen.

Trilobit  03.06.2014, 20:03
@Tragosso

Jeder Gewerbetreibende weiß, dass der erste Kontakt auch der letzte mit diesem Kunden sein kann. Man kann sich zumindest melden, selbst wenn Aliens für die Verzögerung eine signifikante Rolle spielen sollten.

Tragosso
Beitragsersteller
@Trilobit

Ja, ich verstehs ja auch nicht. Ich meine, selbst wenn sie jetzt schon wüsste, dass sie mir keinen Hund verkaufen will, dann sagt ein seriöser Züchter doch bescheid anstatt sich gar nicht zu melden? Oder seh ich das falsch?

Trilobit  03.06.2014, 20:12
@Tragosso

Warum sollte sie keine Tiere verkaufen wollen, wenn sie Züchterin ist?

Und warum sollte sie gerade dir keines verkaufen wollen? Hast du erwähnt, dass du in einer 1-Zimmer-Wohnung im Wolkenkratzer mitten in der Betonwüste wohnst?

Und ja, wenn man keinen Handel mit jemandem abschließen will, sagt man es ihm üblicherweise. Tatsächlich finde ich aber sowieso, dass es eher für dich spricht, dass du zunächst einen Termin zum Kennenlernen vereinbaren wolltest. Das zeigt nämlich, dass du nicht aus einer Laune heraus einen Hund anschaffen willst, sondern dir das sorgfältig überlegt hast und nicht nur einen Hund willst, der zu dir passt, sondern auch umgekehrt. Solche Käufer müssen Züchter doch lieben, weil sie dann wissen, dass ihre Tiere in gute Hände kommen.

Tragosso
Beitragsersteller
@Trilobit

Naja, ich hab erwähnt, dass ich umziehen will in eine eigene Wohnung. Die wäre zwar nicht sonderlich groß, aber ich wollte extra eine im Erdgeschoss/mit kleinem Garten/Grasfläche, wie auch immer, dass der Hund dort im Sommer auch mal draußen liegen kann und als Welpe dementsprechend schnell raus kann, um ihm das mit der Toilette beizubringen.

Sie meinte dazu, dass das kein Wohnungshund wäre und ich hab gesagt, dass ich das wüsste und den Hund ja extra deshalb haben möchte um mich viel mit ihm draußen zu beschäftigen, sonst hätt ich mir irgeneinen kleinen Chihuahua geholt oder sowas. Naja, also wirklich begeistert schien sie nicht zu sein, aber ich denke, das ist zum gewissen Teil normal bei Züchtern, die wollen doch immer lieber wen der fett Geld verdient, am besten nochn Ehemann und KInder und riesigen Garten und eigenes Haus...

Aber ich hatte eben die Hoffnung, dass wenn ich ihr das in einem richtigen Gespräch von Angesicht zu Angesicht besser erläutere, dass ich dann trotzdem einen kriegen könnte..

Und, wenn ihr das wirklich so gar nicht gefallen hätte, wieso hat sie dann gesagt, dass sie sich meldet. Da hätte sie ja auch dann schon sagen können, dass sie an Leute mit Wohnung nicht verkauft.

Achja, edit:: ländlich wäre die Wohnung auch. Also nicht mitten in der Großstadt.

Trilobit  03.06.2014, 20:35
@Tragosso

Ist doch optimal. Und ihre Idealvorstellung (vielleicht zehn Hektar Garten mit Wald plus extra Butler nur für den Hund?) hat vermutlich sowieso kaum jemand.

Selbst falls du alle anderen möglichen Gründe für das Verschleppen der Rückmeldung nach und nach ausschließen kannst und wirklich nur noch der übrigbleibt, dass Schweigen ihre Art ist, dir zu sagen, dass sie dir aus welchen Gründen auch immer keinen Hund verkaufen will: Ist das wirklich ein Verlust?

Unterm Strich: Wie schon luzandhope erwähnte, gibt es auch andere Züchter.

Tragosso
Beitragsersteller
@Trilobit

Es wäre halt schade, weil sich das echt gut anhörte und es eben in der Nähe ist (da die meisten Züchter dieser Rasse eher sehr weit weg wohnen und ich hab kein Auto)

Aber, wenn da einfach nichts mehr von der kommt, muss ich wohl sehen, dass ich woanders einen Züchter finde. Oder eben doch mal im Tierheim vorbeischaue...Nur hab ich da eben nicht 'diese' Rasse. ich hätte ja gern einen Wolfsspitz und von privat wollte ich auch lieber nicht, weil ich nicht weiß wo die herkommen/wie die aufgewachsen sind usw.

Trilobit  03.06.2014, 20:50
@Tragosso

Es wäre halt schade, weil sich das echt gut anhörte und es eben in der Nähe ist (da die meisten Züchter dieser Rasse eher sehr weit weg wohnen und ich hab kein Auto)

Ich habe meine persönliche Meinung ausgedrückt, nämlich dass ich mir mein Urteil schon nach diesem Erstkontakt gebildet und anderswo gekauft hätte. Allerdings habe ich bei den Dingen, die mich interessieren, auch eine größere Auswahl an Bezugsquellen. Wenn Züchter dieser Rasse so rar gesät sind, führt vielleicht nichts an einer dritten Chance vorbei.

von privat wollte ich auch lieber nicht, weil ich nicht weiß wo die herkommen/wie die aufgewachsen sind usw.

Das sehe ich ebenso.

Tragosso
Beitragsersteller
@Trilobit

Nun hat sie dann doch noch nett umschrieben, dass ich keinen bekomme :3 Im Grunde wars wie ich sagte. 'Nur an Familie mit Haus und Garten'...Ja, war mir klar.

Trilobit  06.06.2014, 18:32
@Tragosso

Das hätte sie ja schon anfangs sagen, oder gleich auf ihrer Webseite kundtun können. Ein merkwürdiges Verständnis von Kommunikation hat die gute Frau.

Ich danke dir übrigens sehr für die Rückmeldung. Es passiert meiner Erfahrung nach eher selten, dass jemand noch schreibt, wie es ausgegangen ist, nachdem er seine Antworten bekommen hatte.

Geh ins Tierheim , da gibts genug Hunde und unterstütze nicht das "vermehrertum" dieser größtenteils zwielichtigen Geschäftemacher.

Tragosso
Beitragsersteller

Im Tierheim gibts keine Wolfsspitze.

Da du ihr jetzt eine E-mail geschrieben hast würde ich erstmal noch 1 Woche warten ;) Vielleicht ist die Züchterin wirklich so verplant, so dass sie es vegessen hat. Wenn sie sich nach der Woche immer noch nicht meldet, dann würde ich anrufen.

Aufdringlich ist es nicht , da sie ja gesagt hat, dass sie sich melden wird , dies aber nicht gemacht hat :)

LG

Ich würde mich nach einer anderen Züchterin umgucken ..