hundetampopns erfinden, muss man was beachten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zolonda,

wenn es realistisch möglich wäre würdest du Tampons für Hündinnen schon längst im Regal beim Zooladen finden!

Damit du verstehst warum das nicht möglich ist - dafür musst du dich ein wenig mit der Anatomie der Hündin beschäftigen.

http://www.deutsche-pinscher-von-calpunia.de/A_-_Z/Hundin/hundin.html

Sieh Dir auf der Darstellung einmal die Fortpflanzungsorgane der Hündin an - Richtig: Als Beutegreifer tragen Hunde wie alle Kaniden die Gebärmutter sehr tief im Körper verborgen, als Sicherung für den Nachwuchs.

Zudem liegt der Harnleiter in der Scheide innen. Ein Tampon würde also zu schlimmen Infektionen führen, sowie - tief in den Körper verschwinden - und dort dann für eine eitrige Bauchhöhlenentzündung sorgen.

Also - vergess den Gedanken gleich mal wieder - der Gesundheit der Hündinnen zuliebe

Nachdem Hündinnen maximal zwei Mal im Jahr für ganz kurze Zeit eine Blutung haben und sich - meist - ziemlich sauber halten - wäre das sowieso keine Marktidee geworden.

zolonda
Beitragsersteller

wtf? die harnleiter in der scheide? also eine öffnung aus der sie pinkelt und blutet? das wusst ich nicht, dann kann man natürlich keine obs nehmen....

YarlungTsangpo  14.12.2013, 20:47
@zolonda

Ja, so ist es.

Hündinnen halten sich mit der Zunge sehr sauber - besser als das jeder Mensch könnte. Deshalb sind "Höschen mit Bindenmaterial" bei Hündinnen nur in extremen Ausnahmefällen - bei peniblem Wechseln - angesagt. Infektionsgefahr!!

Du weist nicht ob das dem Hund gefällt oder nicht ? Vielleicht ist das unangenehm für sie ?

Das würde ich sogar als tierschutzwidrig einstufen.. :-/

Langsam aber sicher übertreffen sich hier die geistreichen Fragen...

Zu was Menschen alles fähig sein können...

Keine Ahnung von der Anatomie eines Hundes, bzw. einer Hündin... - aber eine grosse Erfindung machen wollen...

Wem es doch zu viel oder "zu eklig" ist, eine läufige Hündin ca. 2 X im Jahr bei ihren Reinigungsarbeiten zu unterstützen, der soll sich nicht nur keine Hündin zulegen sondern am besten überhaupt keinen Hund halten!!!

zolonda
Beitragsersteller

das hättest du sicher auch dem ob-erfinder (für mensch) gesagt, oder? klar hört es sich abartig an, aber doch nur weil es total neu ist.

inicio  14.12.2013, 22:22
@zolonda

wenn du eine huendin haettest, wuestest du beschid -es braucht keinen OB fuer hunde :)

das abartige oder eben weltfremd ist deine vorstellung, dass frauen und hunde da gleiche probleme haetten...

wenn das sinn machen würde, gäbs da schon.