Hunde zoll Kontrolle

8 Antworten

Du mußt dich an gesetzliche Bestimmungen halten, ob du es aushältst oder nicht. Dabei ist es auch völlig gleichgültig, ob Kontrollen gründlich sind oder nicht.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland/Einschraenkungen/Tiere-und-Pflanzen/Schutz-Tierseuchen/Regelungen-Heimtiere/regelungen-heimtiere_node.html

--------------------------

Die Spielregeln (unter anderem die 3-Monats-Frist) stehen auf der Seite. Der Zoll kontrolliert bei der Einreise, ob diese Regeln eingehalten werden.

Wenn Sie mit Tieren einreisen, für die die oben angeführten Anforderungen nicht erfüllt sind, müssen Sie damit rechnen, dass die Tiere an der ersten Grenze der EU für Sie kostenpflichtig vom Amtstierarzt entweder:

  • ins Herkunftsland zurückgeschickt oder
  • für mehrere Monate in Quarantäne genommen oder
  • unter Umständen auch die Tötung des Tieres angeordnet werden kann.

Wer dem Tier und sich das ersparen will, hält sich besser dran - Sehnsucht hin oder her.

Narva  26.04.2015, 18:12

DH Mit besonderer Betonung auf den letzten Punkt der immer mal wieder angewendet wird.

Laisacilek
Beitragsersteller

Danke. . und was ist wenn der hund schon vor 3 monaten gegen tollwut geimpft worden ist und danach den test erst gemacht hat ? muss man trotzdem noch weitere 3 monate warten ?

Bitterkraut  26.04.2015, 19:15
@Laisacilek

Die 3 Monate gelten ab dem Zeitpunkt des Titertests, soweit ich das verstanden habe und den kann man erst nach der Impfung machen.

Was ist wenn ich es nicht einhalte ? Wo wird der hund kontrolliert?Kontrollieren die es gründlich?

die kontrollieren auf jeden Fall ob die Bestimmungen alle eingehalten und erfüllt wurden. Ansonsten wird die Einreise verweigert!

Was ist wenn der hund schon vor 3 monaten gegen tollwut geimpft wurde und dann den test gemacht hat.. muss man dann trotzdem noch weitere 3 monate warten ?

Bitterkraut  26.04.2015, 19:17

Die Frist läuft ab dem Test. Nicht ab der Impfung, steht auch so in dem Zoll-Link.

Es gelten 3 monate nach dem test...die zeit kann nicht verkuerzt werden.die einreise wird nicht erlaubt.fuer qurataene kosten musst du viel geld bezahlen.

Laisacilek
Beitragsersteller

muss man noch was in den 3 monaten Wartezeit was erledigen ?