Hund riecht ständig am Hintern der kastrierten Katze?

2 Antworten

Halt als erstes mal den Hund vom Kater fern. Diese Belästigung bekommt ihm nicht.

Hunde fühlen sich vom Geruch nach Wunden magisch angezogen und haben dann das Bedürfnis, sie zu pflegen und zu lecken. Leider kennen Hunde das richtige Maß nicht mehr und tun zuviel des Guten, bis die Wunde sich entzündet.

Sie sollten es auch nicht bei anderen Tieren oder Menschen tun. Also unterbinde das bitte.

Hund und Kater trennen, dauerndes Belecken und Manipulieren von Wunden ist gar nicht gut! Besser mal den Kater zum Tierarzt bringen, falls sich da vielleicht eine Infektion anbahnt und der Geruch den Hund anzieht. Manche Tiere vertragen auch das Nahtmaterial nicht. Beim Untersuchen kann man dann auch gleich den TA um Rat fragen.