Hund piept jedem hinterher egal ob Frau oder Mann und riecht an jedem Urin?

3 Antworten

Scheinbar langweilt er sich beim Spazieren gehen.

Du solltest das für den Hund spannender gestalten mit Suchspielen oder Erziehungstraining zum Beispiel.

Dann ist er körperlich und geistig ausgelastet und seine Aufmerksamkeit ist bei dir und nicht bei anderen Leuten oder Gerüchen.

Der Hund verhält sich wie ein Hund, dem keine Grenzen gesetzt werden. An Urin schnüffeln ist normal und Hunde, die Menschen mögen versuchen Kontakt mit Menschen aufzunehmen, es ist aber die Aufgabe des Hundehalters dem Hund klarzumachen, dass er auf den Halter achten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Schnüffeln ist ganz normal ... hinterherfiepen eher weniger ... scheinbar erhofft er sich dort Leckerlie oder Spiel & Spannung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung