Hund mag bestimmte Person nicht

3 Antworten

Hallo Tonimama,

woher hast du deinen Hund denn damals bekommen?

Ist er vllt früher schlecht behandelt worden und könnte in diesem junngen Mann Ähnlichkeiten sehen?

Vllt hilft es beiden, wenn (bei Bereitschaft dieses Mannes) dein Hund mit einem Maulkorb für diese Zeit ausgestattet wird und man die beiden dann langsam aneinander gewöhnen kann?

Viele Grüße, viel Glück

Tonimama
Beitragsersteller

Ich habe ihn im Welpenalter vom Züchter geholt. Den jungen Mann sehe ich vielleicht 4-5x im Jahr, ist also nicht sooo schlimm. Ich glaube nicht, daß ein Maulkorb etwas nützen würde. Ich hab das vor Jahren schonmal probiert bei meinem Hund bei einem ganz anderen Fall, da wurde er erst recht so böse. Kaum den Maulkorb an, wurde er wahnsinnig. Erst hat er sich völlig steif gemacht, dann ist er völlig ausgeflippt. Das geht nicht, er würde sich ihn gar nicht erst anlegen lassen, außer mit Gewalt, und das gibt es bei mir nicht. Ich danke Dir trotzdem. Das Blöde ist eben nur, daß diese "Zusammentreffen" Weihnachten, Ostern, Taufe und sowas sind, die ich eigentlich in Ruhe genießen würde. Keiner möchte den Hund in der Situation gerne "halten", das kann ich auch verstehen. Andererseits sind wir beide so lange durch dick und dünn gegangen wir sind EIN Team, da muß jeder ne Macke vom anderen akzeptieren. Ist schon ok.

AhnungsloseFrau  01.05.2011, 00:16
@Tonimama

Kann da nur noch einen Tipp geben, bei meinen Katzen hat es geholfen: Informiere dich doch mal über Bachblüten. EInen Versuch ist es wert

AhnungsloseFrau  01.05.2011, 00:16
@Tonimama

Kann da nur noch einen Tipp geben, bei meinen Katzen hat es geholfen: Informiere dich doch mal über Bachblüten. EInen Versuch ist es wert

Hunde sind manchmal seltsam. Meine Hündin mochte grundsätzlich keine Leute mit Hut oder/und Bart. Aber wenn sie Leckerlies in der Tasche hatten, konnte sie sich nach einer Weile damit vorübergehend anfreunden. Bei der nächsten Begegnung war sie aber dann manchmal wieder genaauso biestig wie vorher. Deshalb hatte ich immer Leckerchen in der Tasche, die ich schnell weitergeben konnte. So war der Bart und der Hut nicht mehr so schlimm, denn die Leckerlies waren im Vordergrund.

hat der mann deinen hund mal was gemacht?irgendwas muss passiert sein,sonst würde er nicht so aggressiv sein

Tonimama
Beitragsersteller

Nein, da ist noch nie was vorgefallen, weil ich immer auf der Hut bin. Wie gesagt, beim ersten Treffen vor ca. 1 Jahr wurde mein Hund sauer, als der Mann nur den Raum betrat. Seitdem bin ich eben sehr vorsichtig!