Hund hat geschwollene Backen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Mein Weißer hat das selbe Problem. Beisst nicht nach Insekten... Er ist schon geröngt worden....nichts gesehen... Zähne wurden gemacht....nichts gebracht....

Die Schwellungen sind bei meinem alle drei vier Monate mal.

Zwei Tierärzte haben mir bisher nicht weiterhelfen können.

Habe mit Hilfe des Tierarztes herausgefunden, dass eine halbe Tablette Kortison (mein Hund wiegt ca. 8-10 Kilo) die Schwellung schnell zurückgehen lässt und er sich wieder besser fühlt und sich normal verhält. Er trinkt zwar an dem Tag dann viel und muss 1-2 mal mehr Gassi...aber das ist zu verkraften. Die genaue Tablettenbezeichnung habe ich aktuell nicht. Wenn du willst, schaue ich heute abend nochmals nach.

Vielleicht hilft es bei deinem Hund auch?!

LG Math

Vielleicht kommt es von den Zähnen? Auf jeden Fall sollte sich das mal ein Tierarzt ansehen.

Pobacken oder Wangen?

Conan95
Beitragsersteller

Wangen ô_o Was man wohl auch daraus schließen kann, dass ich geschrieben habe, dass er im Gesicht prinzipiell nicht gern angefasst wird.

Frapegruit  16.08.2013, 00:21
@Conan95

Naja du hast ständig Backen geschrieben, deswegen die Frage ^^

Also ich würd einfach zum Arzt gehen, irgendwelche Selbstdiagnosen helfen eh nichts, dann ist dein gewissen auch nicht rein

Mit den Tierarztbesuch würde ich nicht warten! Die Schwellung kann alles mögliche sein z.B. Allergie, Entzündung..... Feststellen kann dies aber nur ein Tierarzt! Geh morgen mit ihm zum Tierarzt!!!

Mein hund hat gestern abend einen geschwollenen gesicht gehabt, waren beim TA, er hatte eine allergie gegen penicillin aber kann auch sen dass dein hund gegen etwas anderes eine allergie hat ich rate sofort zum ta, mit einer spritze war es auch getan :)

sorry für die rechtschreibung :D