Hund Größe Audi A3?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einen Berner im Opel Corsa und 2 Berner im Honda CRX. :-)

Der Audi ist doch relativ groß, wenns nicht grad ne Dogge oder ein Bernhardiner ist, mußt Du Dir da keine Gedanken machen.

Wichtig ist, daß Du den Kofferraum durch ein Hundegitter abtrennst.

Hund im Neuwagen, vor allem Geruchstechnisch?

meine Sorgen wäre, dass der Hund dann nach Neuwagen riechen könnte.

Wenn Dich Hundegeruch stört, dann solltest Du besser ganz auf einen Hund verzichten.

Denn es kann vorkommen, dass sich der Hund im Auto übergeben muß. Und das sieht dann nicht nur Geruchstechnisch ganz übel aus.

Rabko123
Beitragsersteller

Dass er sich übergeben muss hoff ich mal nicht, dafür werden dann viele Pausen gemacht und der Hund wird ja vorher daran gewöhnt :)

wotan0000  19.05.2016, 13:05
@Rabko123

Einem Hund der sich übergeben muss helfen Pausen rein gar nichts.

Hallo Michellesunny,

vorweg: wenn du dir Gedanken wegen Geruch machst, ist kein Hund evt besser.

Grundsätzlich: hinterlässt der Hund -auch in einer Box- im Auto Geruch und Haare die schwer zu entfernen sind.

Zum A3: Hast du Coupe, Limosine oder Avant? Nehme an Avant, dann sollte alles von Klein bis Mittelgroß gut mit einer Transportbox rein passen.

Dauer: Evt musst du den Hund erst an das Autofahren gewöhnen, kann sein das du einen Dauerjauler bekommst und/oder er dir ins Auto kotzt!

Größe der Box: Der Hund sollte "gerade" liegen können und sich aufsetzen ohne mit den Schultern anzustoßen.

MfG

VonFrohnhof