Hund- Kopf - wachstum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HazeFanatikk Je nach Wachstumsphase ist es bei jungen Hunden so, das man den Eindruck hat manchmal wächst der Körper und manchmal nur das Hinterteil oder Vorderteil. In diemsem Alter sind sie einfach noch irgendwie unproportioniert. Das gibt sich und alles kommt dort hin wo es soll wenn der Hund zwei Jahre alt ist. Erst dann gilt er als Erwachsen. Wie beim Menschen - der wächst auch mal in die Höhe dann in die Breite usw. ist es eben beim Hund auch- mach dir keine Sorgen. Alles Gute

Das Höhenwachstum ist in diesem Alter meist abgeschlossen, jetzt geht es in die Breite, nicht nur der Kopf wird noch bulliger auch der Brustkorb wird noch breiter - das dauert noch ein bisschen und kommt schon, mach dir keine Gedanken. Auch bei Katern sind z.B. die Katerbacken oft erst nach 2 Jahren ausgebildet.

Hallo Hazefanatikk die frage war ja 2012 und hat der kof sich gut entwickelt ist bei meinem americanstafford der gleiche fall